Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Inzwischen kam eine E-Mail von der DKB, dass aufgefallen sei, dass ich bisher den neuen AGB nicht zugestimmt habe und Ziel sei die Vertragsbedingungen mit allen Kunden einheitlich zu führen. Man bitte daher weiterhin um Zustimmung und behalte sich vor einzelne oder alle Vertragsbestandteile zu kündigen.

Ich sage mal: gut gebrüllt Löwe.

Ja, bei mir quengelten die heute auch.

Herbert

• Wobei man da zu Änderungen lesen kann und im Grunde für die meisten Kunden alles beim alten bleibt. 1. Konto und Karte bleiben auch ohne regelmäßigen Geldeingang kostenfrei. Allerdings bin ich schon gespannt, ob und wann sich das mal ändern wird.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe eine wenig das Gefühl, sie machen sich schick für einen Verkauf oder soetwas.

Durch die Grundgebühr werden sie passive Kunden verlieren, der Durchschnittsumsatz pro Kunde steigt.

Durch die Debit-Visas sinken die Kosten pro Kunde.

Wenn ich die aktuelle Anpassung richtig verstehe, werden Zusatzdienstleistungen zu separaten Verträgen, d.h. die Anzahl der Verträge steigt.

• … für die meisten Kunden alles beim alten bleibt. 1. Konto und Karte bleiben auch ohne regelmäßigen Geldeingang kostenfrei.

Karte? Die Giro kostet Geld.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Mich stört zum Beispiel, dass man für die Einlösung von Schecks nun Geld haben will

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• DKB erhöht Zinssatz für Tagesgeld

Berlin, 21.10.2022 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hebt zum 01. Dezember 2022 den geltenden Zinssatz auf das Tagesgeld für Neu- und Bestandskund*innen spürbar auf 0,4 Prozent p.a. an.

Damit bietet die DKB am deutschen Finanzmarkt einheitliche Konditionen für alle Kund*innengruppen und ermöglicht damit, dass die Zinswende der Europäischen Zentralbank (EZB) nun auch bei Sparern ankommt.

Maren Heiß, Senior Vice President Retail Banking der DKB, dazu: „Nach Jahren der Niedrigzinsphase und schwindender Anreize für das Tagesgeldkonto, sind wir sehr froh, dass wir nun allen unseren Kund*innen wieder mehr Attraktivität für eine zentrale Form der Geldanlage bieten können. Mit der spürbaren Erhöhung auf 0,4% sind wir nun nicht nur im direkten Marktumfeld bestens aufgestellt, sondern schaffen in turbulenten und herausfordernden Zeiten gleichzeitig eine Möglichkeit, sich unkompliziert eine verzinste Geldreserve aufzubauen.“

Darüber hinaus bietet die DKB mit ihrem nachhaltigen Geschäftsmodell allen Kund*innen sichere Einlageprodukte an, mit denen die bestmögliche Verwaltung von Ersparnissen und der Aufbau von Vermögen sowie ein Investment in alternative Geldanlagen möglich ist.

Mit dem DKB-Broker bietet die DKB ein breites Wertpapierangebot (über 1,5 Mio. handelbare Wertpapiere), kostenlose Depotführung und günstige Ordergebühren. Das umfangreiche Sparplanangebot von über 950 ETFs und 2.000 Fonds bietet die Chance für den langfristigen Vermögensaufbau.
    Angeboten werden auch drei Aktien-Nachhaltigkeitsfonds der DKB, die von der BayernInvest gemanagt werden. Die Fonds greifen den Aktionsplan des Pariser Klimaschutzabkommens sowie die klar definierten 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen auf. Sie umfassen Themen wie Gesundheitsvorsorge, Bildung, nachhaltigen Städtebau und Armutsvermeidung. Gleichzeitig schließen sie kontroverse Themen wie Kernenergie, Rüstung, Tabak und Kinderarbeit konsequent aus.
    Über ein Edelmetalldepot bei SOLIT können DKB-Kund*innen bequem per App in begehrte Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin oder Palladium einmalig oder per Sparplan investieren.

01.12.22 ^^

Warum jetzt die Info? Will man das Abwandern bremsen ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Scheinbar schon. Bis 1.12. ist es ja noch ein Weilchen. Wie errichtet man das Tagesgeldkonto?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!