Girocard mit V-Pay?
Genau... Oder Maestro. Siehe voriger Beitrag.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Girocard mit V-Pay?
Genau... Oder Maestro. Siehe voriger Beitrag.
Die ING geht nun ab 06.12.22 auf 0,3% fürs Tagesgeld, jetzt müsste die DKB nachziehen.
Du schreibst selber, 6.12. und jetzt
Mit einer Meldung für 05.12.22.
Ohne Girocard geht es in der Praxis aber wirklich nicht.
Bin gerade in NL, sehr viele Läden und Gastronomie nehmen keine Visa/Mastercard. Bei 12 Versuchen 8-mal nicht möglich. Girocard kein Problem.
Haben sie in NL auch ein eigenes nationales System für Kartenzahlungen?
Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden... Gilt das auch für langjährige Bestandskunden das sie was für die Girocard zahlen müssen? Also die 0,99€
Danke für die schnelle Antwort...
Haben sie in NL auch ein eigenes nationales System für Kartenzahlungen?
mario.2 Das ist das "Pinnen", eben bezahlen per Girocard (Vpay/Maestro)
Früher hatte NL ein eigenes nationales System mit niedrigen Händlergebühren, im Volksmund "pinnen" bezeichnet (abgeleitet vom damaligen nationalen Bezahlsystem PIN). Das wurde dann 2012 aufgegeben, und durch die MasterCard/Visa-Ableger Maestro/V-Pay ersetzt. Die wiederum werden mittelfristig zumindest im Girocard-Cobranding ebenfalls abgeschafft und durch Debit-Karten von MasterCard/Visa ersetzt.
Da immer mehr Banken in DE die Girocard bepreisen würde es mich nicht wundern, wenn das Girocard-System mittelfristig ebenfalls verschwindet. EC/Girocard war dennoch erfolgreicher als die Geldkarte.
rajenske Reine Maestro-Card (ohne Girocard) bekommt man z.B. bei Revolut. Würde ich aber nicht als Hauptkonto empfehlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!