Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Und in den meisten Supermärkten und Discountern kann man damit auch bezahlen.

Bei kleineren Händlern könnte es scheitern. Und meiner Autowerkstatt tu ich auch was gutes, wenn ich die Wartung per Girocard statt Debit/kredit bezahle. Die sind meiner Meinung - Kleinvieh macht auch Mist.

• Wie will man die Änderung der Girocard durchsetzen? Wieder über die Kündigung einzelner Vertragsbestandteile?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Fakt ist, ohne Girocard geht es nur mit wieder vermehrt Bargeld. Also muss man die 99 cent zahlen, damit nicht wieder das Kleingeld die Hosentaschen ausbeult. Oder kennt jemand eine Alternative?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Fakt ist, ohne Girocard geht es nur mit wieder vermehrt Bargeld. Also muss man die 99 cent zahlen, damit nicht wieder das Kleingeld die Hosentaschen ausbeult. Oder kennt jemand eine Alternative?

Das kommt doch darauf an, wo Du bezahlen willst. Bei EDEKA kann man jeden Betrag mit Kreditkarte zahlen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nur weiß ich vorher oft nicht, wo ich evtl. mit Karte zahlen muss. Unser Fleischer-Werksverkauf will kontaktlos zahlen lassen, aber mit Kreditkarten geht es nicht. Der Bäcker ebenso. Ebenfalls der Tierarzt, und der Hofladen vom Hühnerhof auch. Fahre ich woanders hin, kann ich vorher gar nicht sagen, wo ich was kaufen will.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

So ist es. Ich sehe auch keine Alternative.

Wegen 99ct im Monat werde ich weder auf die Girocard verzichten, noch mit dem Konto umziehen.

• Nur weiß ich vorher oft nicht, wo ich evtl. mit Karte zahlen muss. Unser Fleischer-Werksverkauf will kontaktlos zahlen lassen, aber mit Kreditkarten geht es nicht. Der Bäcker ebenso. Ebenfalls der Tierarzt, und der Hofladen vom Hühnerhof auch. Fahre ich woanders hin, kann ich vorher gar nicht sagen, wo ich was kaufen will.

Wäre schön, wenn die o.g. auch endlich Visa-/Mastercard akzeptieren würden - im Ausland geht es schon längst. Girocard wäre dann obsolet und ist eh ein typisch deutscher Sonderweg.

• So ist es. Ich sehe auch keine Alternative.

Wegen 99ct im Monat werde ich weder auf die Girocard verzichten, noch mit dem Konto umziehen.

Ohne Girocard wird man zum PushTAN gezwungen, ChipTAN ist mit der DebitCard nicht möglich. Da sehen sich einige, insbesodere ältere Kunden gewungen, die 99 Cent zu zahlen

• Ich habe schon heute eine Email der DKB erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

als Partnerin für digitale Bankgeschäfte stehen wir unseren Kund*innen seit vielen Jahren zur Seite.

Zum 1. Januar 2023 sollen nun die Verträge geändert werden. Da wir gerne weiterhin und auch langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten wollen, benötigen wir hierfür Ihre aktive Zustimmung.
    ¿
    Unser „Änderungsangebot zum 01.01.2023" liegt in Ihrem Banking bereit (im persönlichen Postfach unter Vertragsinformationen).
    ¿
    Dieses enthält die Details und rechtlichen Angaben sowie die geänderten Vertragsbedingungen. Alle inhaltlichen Änderungen sind farblich hervorgehoben.

Ergänzung:

Ist mein Girokonto weiter kostenlos?

Das ist die Bestätigung des weiterhin (zunächst) kostenlosen Kontos für Altkunden.

Sie haben nur genau ein Girokonto bei uns? Dann ja: ein vor dem 14. September 2022 eröffnetes Erstkonto ist weiterhin kostenlos.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!