Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Auch bei mir sind die Kreditkartenkonten nach Kündigungstermin noch vorhanden. Wahrscheinlich werden die im System erst Ende August gelöscht.

Nach dem Kündigungstermin kann unter "Details" der Status "gesperrt" eingesehen werden. Ein paar Wochen später verschwinden sie in der Ansicht.

Bei Dackelchen könnte es seiner Beschreibung nach etwas anders sein.

• Stimmt. Steht als gesperrt drin.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Sorry ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Den Countdown zur automatischen Kündigung der Kreditkarte liess ich verstreichen, ohne dass ich selber gekündigt habe. Nun habe ich aber seit nunmehr über 2 Monaten neben der neuen Debitkarte auch die noch immer funktionierende Kreditkarte, ohne das mir die angedrohten Gebühren belastet werden, welchen ich ja "aktiv" zustimmen hätte müssen. Etwas verwirrlich aber vorderhand ganz erfreulich; meine Tochter hat nun halt auch noch ne Gratiskarte...

• Ich kenne die Zahlungskonditionen nicht, könnte aber sein, dass dir erst nach x Monaten der Betrag für x Monate abgebucht oder in Rechnung gestellt wird ...

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Den Countdown zur automatischen Kündigung der Kreditkarte liess ich verstreichen, ohne dass ich selber gekündigt habe. Nun habe ich aber seit nunmehr über 2 Monaten...

D.h. Dein Countdown ist Anfang Juni nicht nur versteckt, sondern auf auf 0 Tage gewesen?

• Sorry ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Den Countdown zur automatischen Kündigung der Kreditkarte liess ich verstreichen, ohne dass ich selber gekündigt habe. Nun habe ich aber seit nunmehr über 2 Monaten neben der neuen Debitkarte auch die noch immer nun r funktionierende Kreditkarte, ohne das mir die angedrohten Gebühren belastet werden, welchen ich ja "aktiv" zustimmen hätte müssen. Etwas verwirrlich aber vorderhand ganz erfreulich; meine Tochter hat nun halt auch noch ne Gratiskarte...

Hallo Dackelchen124,

was hat nun plötzlich Deine Tochter damit zu tun? :huh:

Ist das also gar nicht Deine persönliche Kreditkarte, sondern eine Zweitkarte Deines Girokontos?

Dann könnte es sein, dass es daran liegt, dass Dir die KK nicht deaktiviert oder berechnet wird. :/

Denn seltsamerweise hatte die DKB entschieden, nur die Hauptkarten für monatlich 2,49 € weiter anzubieten (Berechnung übrigens monatlich auf der KK selbst, also keine separate Lastschrift auf dem Girokonto oder in der Quartalsabrechnung des Girokontos, sondern wie andere KK-Zahlungen auch.

Erstmals am 20.05.2022 im digitalen Kontoauszug sichtbar und am 22.05. erfolgte Lastschrift vom Girokonto mit allen bis zum 20. des Monats angesammelten „Einkäufen” als Kreditkartenabrechnung.

Ciao
    IT-Hase

• Ist das also gar nicht Deine persönliche Kreditkarte, sondern eine Zweitkarte Deines Girokontos?

Dann könnte es sein, dass es daran liegt, dass Dir die KK nicht deaktiviert oder berechnet wird. :/

Dann wären im Kündigungsmenü die 2,49 €/M nicht "angedroht" worden, möglich.

• Sorry ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Den Countdown zur automatischen Kündigung der Kreditkarte liess ich verstreichen, ohne dass ich selber gekündigt habe. Nun habe ich aber seit nunmehr über 2 Monaten neben der neuen Debitkarte auch die noch immer funktionierende Kreditkarte, ohne das mir die angedrohten Gebühren belastet werden, welchen ich ja "aktiv" zustimmen hätte müssen. Etwas verwirrlich aber vorderhand ganz erfreulich; meine Tochter hat nun halt auch noch ne Gratiskarte...

Liegt daran, dass die Kündigung zu einem 2 - 3 Monate in der Zukunft liegenden Termin erfolgt ist. Wenn man die Mitteilung dazu genau list, sieht man sie darin auch. Wenn der Termin erreicht ist, funktioniert die Karte normal nicht mehr, Gebühren werden bis dahin keine berechnet.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) "Sie haben bislang keine Entscheidung getroffen oder das Angebot abgelehnt. Aus diesem Grund kündigen wir hiermit alle auf Ihren Namen ausgestellten DKB-VISA-Card(s) zum 14.08.2022 gemäß Ziffer 16 Absatz 1 der Bedingungen für die Mastercard und Visa Card (Kreditkarte)."

Tatsächlich seit heute morgen ist die Karte "tot"...

• Wäre ja auch zu schön gewesen, ohne Entscheidung die KK kostenlos behalten zu dürfen.

Wobei es irgendwo widersinnig ist, dass die Karte für bevollmächtigte Personen nicht umgestellt wurde und kostenlos bleibt.

Kommt vielleicht noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!