Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Für Bargeld habe ich keine Verwendung.

Wenn ich es aber wirklich bräuchte, würde ich es mir an der Supermarktkasse auszahlen lassen.

Mit der Girocard bekommt man da auch Bargeld, so man denn welches will.

Könnte aktuell Probleme machen:

Keine EC-Kartenzahlungen in zahlreichen Supermärkten möglich

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Gut, ich habe verstanden! Das Video zeigt vermutlich einen DKB Kunden, der es versäumt hat, seine Debit Karte rechtzeitig zu aktivieren. Das mache ich nun gleich morgen. =O

• Könnte aktuell Probleme machen:

Stimmt.

Zum Glück betrifft es mich nicht.

Im Supermarkt, in dem ich fast täglich unsere Lebensmittel kaufe, funktioniert das Terminal, obwohl gerade diese Supermarktkette als betroffen verzeichnet ist. Am Mittwoch und heute getestet.

Ein Discounter in der Nähe hat ein Schild draußen "Keine Kartenzahlung", ein weiterer Discounter gegenüber: keine Probleme.

Ich selber hatte vor einigen Jahren ein einziges mal ein Problem an einer Tankstelle. Damals hat man dann an der Kasse einen Lastschriftauftrag ausgedruckt, den ich unterschrieben habe.

Mir ist ein weiterer Fall bekannt (nicht selbst erlebt) bei dem der Kunde einer Gaststätte eine Rechnung zum überweisen bekommen hat.

Ein Weg findet sich immer.

Nachtrag:

Für den allergrößten Notfall habe ich immer noch meine Frau. Sie hat neben ihrer Girocard auch Bargeld im Portemonnaie. Bei uns bin aber eigentlich ich der Einkäufer.

• Kurze Frage in die Runde.. Jetzt habe ich das echt vergessen mich rechtzeitig zu melden kb ich die Kreditkarte kostenpflichtig behalte oder nicht. Nun wird zum 20.6 die Karte gekündigt und ich müsste neu bestellen.

Ist das echt so, das man die Kündigung nicht einfach rausnehmen kann?

o2 Shop Händler Bielefeld

• Sie schrieben doch, wer sich nicht meldet dem kündigen sie von sich aus die Visa-KK. Das ist auch kundenfreundlich, so entstehen keine ungewollten Kosten. Wieso man die für fast 30 Euro jährlich behalten will verstehe ich gar nicht, es gibt kostengünstigere und kostenlose Kreditkarten mit Zusatzleistungen, und oft gibt es sogar Geld geschenkt, wenn man so eine bestellt.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Ich verstehe es auch nicht, habe mit der Deutschland Kreditkarte für Ersatz gesorgt. Ich kenne jedoch 2 Leute mit DKB Konto die sie kostenpflichtig behalten haben. Man scheut man den Aufwand. Einer argumentierte, dass das Konto ohne KK bei anderen Banken schon mehr kostet. Stimmt ja auch 🤷🏻‍♂️

• Gerade hat sich bei mir wieder gezeigt, wie vermurkst die DKB App ist. Da standen plötzlich Visa Debit Buchungen drinnen, die in Kroatien gemacht sein sollen. Ich war noch nie in Kroatien. Minuten später waren die aber wieder verschwunden. Krass 8|

• Ich verstehe es auch nicht, habe mit der Deutschland Kreditkarte für Ersatz gesorgt. Ich kenne jedoch 2 Leute mit DKB Konto die sie kostenpflichtig behalten haben. Man scheut man den Aufwand. Einer argumentierte, dass das Konto ohne KK bei anderen Banken schon mehr kostet. Stimmt ja auch 🤷🏻‍♂️

Naja, es kann durchaus Vorteile haben, Kreditkarte und Girokonto bei der gleichen Bank zu haben.

Wer bspw. ein Kreditlimit von 3000 EUR hat, aber in einem Monat mal 4000 oder 5000 EUR ausgeben möchte, der bucht bei der DKB das Geld einfach vom Girokonto auf die Kreditkarte um. Das geht in Echtzeit und schon kann mit der Kreditkarte eingekauft werden.

Die Überweisung auf die Kreditkarte einer Fremdbank, kann durchaus mal ein paar Tage dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!