Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Falls du Paypal hast und keine Lust mehr zu hoffen dass es mit der DKB Debit klappt, Paypal kann man auch als Zahlungsmittel mit GPay verknüpfen.

So mache ich das, die DKB Debitcard nutze ich nur zum Geld abheben. Das ist mein persönliches Sicherheitskonzept, eine Kreditkartennummer die niemand hat, kann auch nicht mißbraucht werden ;)

• So mache ich das, die DKB Debitcard nutze ich nur zum Geld abheben. Das ist mein persönliches Sicherheitskonzept, eine Kreditkartennummer die niemand hat, kann auch nicht mißbraucht werden

Das ist unnötig. Bei Google Pay erfährt der Händler niemals deine Kreditkartennummer oder Debitkartennummer, es wird stattdessen eine virtuelle Nummer erstellt.

• Falls du Paypal hast und keine Lust mehr zu hoffen dass es mit der DKB Debit klappt, Paypal kann man auch als Zahlungsmittel mit GPay verknüpfen.

So mache ich das, die DKB Debitcard nutze ich nur zum Geld abheben. Das ist mein persönliches Sicherheitskonzept, eine Kreditkartennummer die niemand hat, kann auch nicht mißbraucht werden ;)

Ich hab' mir das gerade nochmal näher angeschaut – bisher nutze ich meistens meine Barclay-VISA-Karte (ohne GPay).

Wenn man bei GPay z.B. die VISA-Karte oder die DKB-Debitkarte hinterlegt, erhält der Händler auch "nur" eine virtuelle Kontonummer.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Gerade erfahren, daß es Deutschlandweit Probleme mit Kartenzahlung gibt.

Seit gestern gibt es Probleme mit Kartenzahlungsterminals des Typs H5000 Verifone.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• it-hase Hat Android 12 bzw. MIUI 13.0.2 eine versteckte Firewall von der ich nichts weiß?

Hab der DKB und der GPay App mal "uneingeschränkte Daten" zugewiesen. Hat aber nix gebracht.

Das Fairphone ist noch nicht bei Android-Version 12, aber:

Nein, eine Firewall ist ja nicht im Sinne der datensammelnden Anbieter von Smartphone, Android oder Diensten wie Google P(l)ay.

Die bekommt man also nur selbst aufs Gerät (bei mir RethinkDNS).

Tipp: Die Ortungsdienste sollte/muss (?) man der DKB-App zulassen, das gehört zum Sicherheitskonzept.

Sollte Dir das Smartphone mit Entsperrcodes geraubt oder beides heimlich entwendet werden, kann die Bank anhand

der Nutzung an völlig abweichenden Orten das erkennen und ggf. sperren.

Aber sonst sehe ich da keine Fehlermöglichkeit auf Deiner Seite.

Ciao
    IT-Hase

Einmal editiert, zuletzt von it-hase ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!