Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Auch schon versucht, mehrmals.

Ich konnte die Karte sogar bei Google als Zahlungsmethode hinterlegen.

Wenn ich in GPay auf "Karte hinzufügen" gehe, erscheint die Visa Debit in der Liste.

Aber der Einrichtungsvorgang endet genauso wie über die DKB App.

• Auch schon versucht, mehrmals.

Ich konnte die Karte sogar bei Google als Zahlungsmethode hinterlegen.

Wenn ich in GPay auf "Karte hinzufügen" gehe, erscheint die Visa Debit in der Liste.

Aber der Einrichtungsvorgang endet genauso wie über die DKB App.

Das sind bei Google zwei völlig verschiedene Dinge.

Alles, was Du schilderst, war bei mir genauso.

Einziger Unterschied: bei mir lag es an meiner Firewall (RethinkDNS).

Da brauchte ich nur sofort nach misslungenem Versuch ins Logbuch gehen, um gleich ganz oben den neuesten Eintrag anzutippen, dann konnte ich sehen, dass der Versuch aufgrund meiner restriktiven Einstellungen gegenüber Google geblockt wurde, diese Blockierung durch Antippen aufheben und dann wieder neu probieren.

Und schon funktionierte alles. 8)

Das Schöne an RethinkDNS: man sieht immer, was wann blockiert wurde (wenn man denn dran denkt, dass es die Firewall sein könnte und nachschaut!)
    und kann diese eine Blockade beenden, ohne gleich wieder zuviel freizugeben und somit den ganzen Schutz wieder aufzugeben.

Habe einige dieser Dienste und Apps ausprobiert und bin aus gutem Grund bei RethinkDNS geblieben.

Comtrak: ja, Du hattest schon erwähnt, dass Du Deine Einstellungen überprüft hast.

Habe es für alle Mitleser erwähnt, damit es nicht nochmal jemandem so ergeht wie mir. ;)

Ciao
    IT-Hase

• Ich habe vor Monaten eine DKB Visa Debit zugesandt bekommen, und nun muss ich bei jedem Login ein Fenster mit "Aktivieren Sie ihre Visa Debit" wegklicken.

Ich brauche die Karte nicht, die nun kostenpflichtige Visa Credit habe ich gekündigt. Ich habe schon eine Sammlung davon. Passiert etwas, wenn man die Debit nie aktiviert? Evtl. ein Sicherheitsrisiko?

• it-hase Hat Android 12 bzw. MIUI 13.0.2 eine versteckte Firewall von der ich nichts weiß?

Hab der DKB und der GPay App mal "uneingeschränkte Daten" zugewiesen. Hat aber nix gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Comtrak ()

• it-hase Hat Android 12 bzw. MIUI 13.0.2 eine versteckte Firewall von der ich nichts weiß?

Hab der DKB und der GPay App mal "uneingeschränkte Daten" zugewiesen. Hat aber nix gebracht.

Ist mir nicht bekannt, konnte Visa und Mastercard von anderen Banken für gpay aktivieren, nur die Visa DEBIT Karte der DKB will nicht.

• Ich habe vor Monaten eine DKB Visa Debit zugesandt bekommen, und nun muss ich bei jedem Login ein Fenster mit "Aktivieren Sie ihre Visa Debit" wegklicken.

Ich brauche die Karte nicht, die nun kostenpflichtige Visa Credit habe ich gekündigt. Ich habe schon eine Sammlung davon. Passiert etwas, wenn man die Debit nie aktiviert? Evtl. ein Sicherheitsrisiko?

Könnte sein dass das Konto irgendwann deaktiviert wird, soweit ich weiß muss dir die Möglichkeit gegeben werden an Bargeld zu kommen.

Aktiviere sie doch einfach, eine mehr in der Sammlung ist doch auch egal.

• blaehboy Gehört deine Karte zu einem Einzelkonto oder ist das ein Gemeinschaftskonto? Beim Einzelkonto geht es bei mir, nur beim Gemeinschaftskonto nicht. Bei meiner Frau genau das gleiche, ihre Karte zum Einzelkonto geht bei GPay anzumelden, ihre vom Gemeinschaftskonto nicht. Und sie hat ein anderes Handymodell wo kaum Apps installiert sind und ganz sicher keine Firewall. Das Problem scheint irgendwie beim Konto zu liegen und weniger bei der Karte, der App oder dem Endgerät. Das habe ich der DKB Hotline auch schon erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!