Na wenigstens kann ich meine EC´s kostenlos behalten.
-
-
-
Ich glaube ich beantrage lieber die Hanseatic und nehme die 60€ Cashback mit.
Is vielleicht besser. Ich hab noch Visa von TFBank und ADAC, also keine aktuelle Notwendigkeit mich um die DKB zu grämen. Solange meine Frau von dem Konto Geld abheben kann, ist alles ok. Sonst müsste ich das eben auf Gemeinschaftskonto umstellen; dann wird sie wohl auch eine Debit bekommen.
-
Warum taucht die neu aktivierte Debitcard nicht im Online Banking auf? Muss ich sie erst benutzten oder woran liegt das?
-
Da wird nichts auftauchen, wenn du sie nutzt, gibt es eine Abbuchung vom Girokonto. Wie bei der Girocard.
Nur in der Kartenverwaltung sollte sie sein.
-
OK, verstehe, es ist wie die Girocard. Andere Frage, ist es bei der Debit auch so dass man alle 5-6 Mal nach kontaktlosem Bezahlen eine kontaktlose Zahlung abgelehnt wird und man mit einstecken und PIN zahlen muss ? Das war bei der Credit extrem nervig.
-
Das ist meines Wissens bei jeder Kreditkarte mit kontaktloser Zahlung. Nach der 3. kontaktlosen Zahlung wird die PIN abgefragt. Sonst könnte ja jeder der deine Karte findet / klaut, unbegrenzt auf dein Konto zugreifen. Es dient also deiner Sicherheit.
-
Das ist meines Wissens bei jeder Kreditkarte mit kontaktloser Zahlung. Nach der 3. kontaktlosen Zahlung wird die PIN abgefragt. Sonst könnte ja jeder der deine Karte findet / klaut, unbegrenzt auf dein Konto zugreifen. Es dient also deiner Sicherheit.
Es kommt wohl auf die Regeln der Karten ausgebenden Bank an, bei Barclays hab ich nur eine handvoll mal im Jahr die Karte stecken müssen.
-
Und auch auf den Händler und den Betrag, ich habe mit der DKB Visa sehr selten eine Pin-Abfrage gehabt.
Gezählt habe ich nicht, aber es waren sicher eher Richtung zweistellige Anzahl an Zahlungen bis eine Abfrage kam.
Nutze mittlerweile aber hauptsächlich Google Pay, da muss ich nie eine Pin eingeben, egal wie hoch der Betrag ist.
-
Also bei der DKB ist bei der 4. Zahlung mit der Karte die PIN zwangsläufig.
Wohl gemerkt !!!! Wir sprechen von der 4. kontaktlosen Kartenzahlung AM TAG !
Am Folgetag beginnt das wieder von vorne.
1. Bäcker 4,73€
2. Aldi 3,22€
3. Tankstelle 13€ (Mofa getankt)
4. Blumenladen 12€ Zack. PIN Abfrage
-
4. kontaktlosen Kartenzahlung AM TAG
Ach, das kann sein.
Das kommt für mich nur äußerst selten in Frage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!