Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Bei mir ist jetzt auch der Countdown, aber tatsächlich nur für meine Visa.

Die meiner Frau taucht bei der Kartenentscheidung gar nicht auf.

Hm, muss mensch nicht verstehen. Ich finde es auch unlogisch.

Die neue Debit sieht irgendwie aus wie eine Dummy-/Promo-/Spielzeug-Karte:

Alles ist auf der Rückseite lediglich (in weiß) aufgedruckt. Die KK-Nummer ist in vier Zeilen untereinander vermerkt.

Das Ganze wirkt so erzwungen konträr zum gewohnten Look einer "echten" KK - Marketing rules... ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Mich hat sie (meine Frau hat sie schon für ihr Konto) an eine Exit Game Rätselkarte erinnert. Also vor allem das:

Evtl. etwas OT ;):

Diese 4er-Gruppierung und alles in weiß/hellgrau aufgedruckt gibt's bei meiner Barclay-VISA auch ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Evtl. etwas OT ;):

Diese 4er-Gruppierung und alles in weiß/hellgrau aufgedruckt gibt's bei meiner Barclay-VISA auch ...

Hanseatic schreibt es auf den neuen Karten auch untereinander, bei den neuen Santander weiß ich es gerade nicht.

Kann natürlich auch eine Vorgabe von Visa sein, denn es erleichtert ein bisschen das vergleichen der eingegebenen Zahlen bei Onlinezahlungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!