Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Da sieht man diesen ganzen sinnbefreiten Genderscheiß…

Vor allen Dingen sieht die deutsche Sprache so was überhaupt nicht vor. Am Schlimmsten finde ich es, wenn solches sprachferne Gestottere im ÖR-Rundfunk (und dort sogar von einem Klaus Kleber) phonetisch angewandt wird. Selbst wenn ich mal nicht bewusst zuhöre - die kakophonischen Sprechpausen fallen einfach störend auf. Da hilft dann nur noch umschalten.

Da wünscht man sich einen Ulrich Wickert zurück, der ganz sicher nicht aktiv an der Verdummung deutschsprachiger Zuschauer/-hörer (sprachlich korrektes generisches Maskulinum) mitgewirkt hätte.

• Das alte Visa-Tagesgeldkonto soll übrigens kostenlos bleiben. Per E-Mail erhielt ich folgende Antwort:

Version mit Visa Karte oder Version ohne Karte daheim ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Version mit Visa Karte oder Version ohne Karte daheim ;)

Stimmt, das hätte ich konkretisieren sollen: die mit der virtuellen Kreditkarte. Die Variante mit der zweiten "echten" Visa-Karte, die davor üblich war und auf Anfrage von der DKB gewährt wurde, unterliegt leider der Preisanpassung.

• Obwohl die DKB da aktuell kein Ersatzprodukt hat.

Will der Kunde die Visa Karte in ein aktuelles TG-Konto wechseln, geht das bei Gemeinschaftskonten nicht wirklich - TG nur für eine Person und auch so im Online Banking sichtbar.

Da ist bis 1. HJ 2022 noch Arbeit offen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Wie bei meiner anderen Bank, werde ich vorerst zu nichts zustimmen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!