Wie du schon ahnst, es könnte ein Test sein.
Melde es hier:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie du schon ahnst, es könnte ein Test sein.
Melde es hier:
Alles anzeigenN'abend, bin gerade fassungslos (oder zu empfindlich?)
Habe online bei der VISA Karte in den Umsätzen auf "vorgemerkt" gestellt und dort dies entdeckt:
Kein großer Betrag, aber ich habe keinerlei Ahnung, was das sein soll. "Computer-Software" für 12 Cent? Hä?
Hab dann mal bei der Servicenummer angerufen (zum ersten Mal seit Jahren), lande so bei VISA: Die Mitarbeiterin kann das nicht sehen, sieht nur gebuchte Umsätze. Auch komisch, finde ich.
Dann eine Nachricht aus dem Servicebereich heraus geschrieben mit größerem Screenshot. Die Antwort ist gekommen, geht in keiner Weise auf meinen Text ein und erzählt mir nur, was ich machen soll, wenn ich eine getätigte Buchung beanstanden will.
Wie kann ich rausfinden, was das soll? Geht mir weniger um den Betrag als die Befürchtung, dass da mal jemand was austestet für spätere Aktionen...
Hallo rajenske,
hast Du denn um das Datum herum (+/- 5 Tage?) irgendwas mit Software bezahlt, vermutlich im Ausland?
Wenn es kein Test für eine neue Sache ist (und dann auch wieder verschwinden würde, wie bereits erwähnt wurde), könnte es eine Nachberechnung durch Kursschwankung sein.
Selbst dann könnte es noch passieren, dass die Bank das schlussendlich doch nicht wirklich einzieht, sondern beim ersten Betrag bleibt.
Dann hätte nur die Banksoftware das ausgerechnet, was theoretisch nachberechnet werden kann.
Das hatte ich vor ein, zwei Monaten mal bei einem Onlinekauf in USA.
Leider sind „Kategorie” und „Beschreibung” auch nicht immer sofort zielführend, weil grob eingeteilt.
Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen, so oder so.
Danke erst mal. Habe in letzter Zeit nichts im Netz bezahlt, jedoch Google Pay an der Kasse vor Ort.
Auch wenn es sich in Wohlgefallen auflösen sollte: Was soll das und was ist das? Und warum scheint das der DKB egal?
Thomas Das Melden geht nur für ausgeführte Umsätze. Ich müsste zusätzlich den Händler kennen und das genaue Datum. Beides habe ich nicht.
Nur schnelle Rückmeldung:
Nachdem die Vormerkung wochenlang da war, die Antwort auf meine Anfrage absolut nicht zur Frage passte:
Heute ist die Vormerkung wie durch Zauberhand verschwunden
Naja, irgendwann verfällt jede Vormerkung, sollte sie nicht abgerufen oder verlängert werden.
Ist ja normal wenn die nicht eingelöst wird… steht entweder 14 oder 30 Tage als Vormerkung im System. In der Zeit hat ein Händler oder die Bank Zeit die Reservierung des Betrags in der Höhe von der Karte einzuziehen.
Wir hier wahrscheinlich wirklich eine Wechselkurs-Geschichte sein, solche nachberechnungen sehe ich auch ab und an bei mir. Die sind dann irgendwann raus.
Reservierungen auf der Karte: wenn Du Mietwagen buchst sind die Kautionen ja auch als Reservierung auf der Karte gebucht- wenn der Wagen wieder ordentlich abgegeben wird fällt die Reservierung und es wird nur das Mietentgeld von der Karte eingezogen.
Kastenputzer Dann müsste ich aber auch etwas gekauft haben, sogar im Ausland.
Es gab aber nur lokales Shopping mit Google Pay.
Und worüber wird Google Pay abgerechnet? Dublin?
Schon gehört? Einige Banken führen gerade Gebühren ein.
Bleibt nun alles so wie es ist und kostenlos?
Ich habe bei dieser DKB Aktion 100 ETF Fonds kaufen ohne Orderentgeld schon 2x mitgemacht.
Letztes Jahr habe ich einen Lyxor DividentenDax Fonds gekauft. Wertentwicklung bisher +17%.
Und letzte Woche habe ich einen Lyxor MDax Fonds gekauft. Wertentwicklung bisher - 0,48%.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!