Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Hallo :)
    Lustig, dass ich den Thread hier entdecke, habe mich gerade dort angemeldet.
    Eigentlich alles kostenlos, stand zumindest auf der Homepage.

Jetzt habe ich die schriftlichen Unterlagen bekommen und folgendes entdeckt:

Zitat

a( Kontoführung:
    In laufender Rechnung. Der Rechnungsabschluss erfolgt jeweils zum Ende eines Karlenderquartals.

Das versteh ich irgentwie nicht, da ja eigentlich alles kostenlos ist und keine Gebühren anfallen sollten ?!

Kann mir da jemand etwas zu sagen ? Sonst ruf ich dort die Woche mal an :(

Greets Paul

• Zitat

Original geschrieben von amori12
    Das würde mich auch interessieren.

Und ich ergänze das auf folgendes: Hat denn hier schon mal jemand das Kreditkartenlimit (von bisher 500) erhöhen können, der das DKB-Konto nicht als Gehaltskonto nutzt und keinerlei Gehaltsnachweise o.ä. bei der Kontoeröffnung angegeben hat und auch in Zukunft keine angeben will?

...ging bei mir automatisch auf 1.000 nach einiger Zeit.
    Sowohl Giro-Dispo als auch Kartenlimit.

Nutze das Konto nicht als Gehaltskonto, aber etwas Geldverkehr findet doch manchmal statt.

Ich versuche nicht ins Minus zu kommen und sorge dafür, dass immer etwas Geld auf dem Kartenkonto ist.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Den Anruf kannst Du dir sparen. Ich bin dort schon einige Jahre Kunde und die Kontoführung war immer kostenlos.

Kann ich nur bestätigen. Wenn mich aber nicht alles täuscht, sind in einem Rechnungsabschluss auch die Zinsen enthalten und die gibt's - wenn auch nicht allzu dicke - ja auch fürs Giro.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Kann ich nur bestätigen. Wenn mich aber nicht alles täuscht, sind in einem Rechnungsabschluss auch die Zinsen enthalten und die gibt's - wenn auch nicht allzu dicke - ja auch fürs Giro.

Drn hatte ich auch zuerst gedacht. Zinsen gibt es bei der DKB aber monatlich (zumindest auf dem Visakonto, Giro bin ich gerade überfragt).

• Zitat

Den Anruf kannst Du dir sparen. Ich bin dort schon einige Jahre Kunde und die Kontoführung war immer kostenlos.

Ok dann werde ich die Zettel mal unterschreiben und sie zurückschicken :)
    Was bekommt man eigentlich dafür, wenn man einen Kunden für die Bank wirbt ?

Greets

• Zitat

Drn hatte ich auch zuerst gedacht. Zinsen gibt es bei der DKB aber monatlich (zumindest auf dem Visakonto, Giro bin ich gerade überfragt).

Ja, am Giro auch. Aber Rechnungsabschluss ist noch mal eine gesonderte Auflistung, zu der die Banken glaub ich sogar verpflichtet sind (gefährliches Halbwissen...). Kenn das z.B. von der Sparkasse, da wurden mir monatlich die Gebühren abgezogen und natürlich im Kontoauszug vermerkt und einmal im Quartal kam aus dem Kontoauszugsdrucker noch ein separater Fetzen Namens Rechnungsabschluss, in dem das nochmal aufgelistet war - völlig überflüssig imho... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Ja, am Giro auch. Aber Rechnungsabschluss ist noch mal eine gesonderte Auflistung, zu der die Banken glaub ich sogar verpflichtet sind (gefährliches Halbwissen...). Kenn das z.B. von der Sparkasse, da wurden mir monatlich die Gebühren abgezogen und natürlich im Kontoauszug vermerkt und einmal im Quartal kam aus dem Kontoauszugsdrucker noch ein separater Fetzen Namens Rechnungsabschluss, in dem das nochmal aufgelistet war - völlig überflüssig imho... :confused:

Stimmt, machen viele (alle?) Banken quartalsmäßig.

Zitat

Original geschrieben von PowerPaule
    Was bekommt man eigentlich dafür, wenn man einen Kunden für die Bank wirbt ?

Greets

15.000 DKB-Plus Punkte. Die kann man gegen Sachprämien tauschen. Man braucht aber einiges an Punkten, bis die Prämien interesant werden.

Wenn man sich für das DKB-Plus Programm anmeldet gibt es übrigens weitere 3.000 Punkte.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ersteres wußte ich, aber letzteres ist mir völlig neu. Auf der DKB-HP steht auch nichts. :-(

Die Karte wird wohl nur erscheinen, wenn Du deine neue M&M-Mastercard von der DKB schon zugesandt bekommen hst und durch den ersten Einsatz aktiviert hast. Wenn Du noch die alte M&M-VISA hast kann noch nichts in er Kontoübersicht erscheinen.

• 2. Visa Karte

Hallo,

hab bei der DKB für ne 2. Visa Karte nachgefragt, sozusagen als "Sparkarte".

Bekam die Antwort, dass ich dafür mein Konto als Gemeinschaftskonto führen müsste oder jemanden eine Vollmacht geben müsste. Dies will ich zwar sowieso, aber muss das so sein ?

Wie habt ihr das gemacht ?

Danke im vorraus für Antworten.

Grüße
    Solidox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!