Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• oki..

nur mal ne verständnissfrage

ich fahre nach tschechien und brauche tschechische kronen... abhebung kostet 0 €

aber welchen umrechnungskurs habe ich am geldautomat? ist es besser in der wechselstube zu wechseln oder am geldautomat geld abzuheben?

• Florida

Ich bin ab März für ein paar Wochen in Florida und wollte daher die DKB KK beantragen.

Jetzt hab ich hier öfter mal gelesen, dass es in den USA doch Kosten für den Service der dortigen Banken gibt.
    Bekommt man die zurück? Das war mir aus den Beiträgen nicht ganz klar.

Nur die Citibank ATM sind kostenlos?

Gibt es noch das monatl. Mindesteinkommen, von dem auf den ersten Seiten hier geschrieben wird? Dort stand etwas von 1300 Euro, aber später habe ich von Studenten gelesen, die weniger angegeben haben. Also scheinbar kein monatl. Einkommen mehr erforderlich?

Dann hab ich auch noch gelesen, das sich manche außer der web.de Prämie noch eine weitere "kombinierte" Prämie gesichert haben???
    Also bei Antragstellung gibt es 2 Prämien von 2 Seiten?

Vielen Dank!

• Manche Automaten in den USA und wenigen anderen Ländern kosten zusätzliche Gebühren, dies sind meist Automaten, die nicht von Banken selbst aufgestellt wurden, sondern an Tankstellen etc. stehen. Die Gebühren werden immer ganz klar als zusätzliche Gebühren angezeigt, es gibt reichlich Automaten, die keine Gebühren nehmen.

Mir wurde einmal eine Gebühr an einem Automaten berechnet, ohne dass dies angezeigt wurde. Das Geld wurde von der DKB anstandslos erstattet. Wie es sich verhält, wenn die Gebühr angezeigt wird, weiß ich nicht.

Das monatliche Mindesteinkommen als starre Grenze gibt es nicht mehr.

web.de und Freundschaftswerbung ist wohl die beste momentan mögliche Kombination.

• Vielen Dank!

Die hatten mir folgendes geschrieben:

Mit der DKB-VISA-Card können Sie weltweit an Geldautomaten kostenlos
    Geld abheben.

Sollte es zu nicht erwünschten Abbuchungen kommen, senden Sie
    uns bitte einen Ausdruck der Kreditkartenumsätze und Ihre Reklamation
    zu.

Wir benötigen folgende Unterlagen bzw. Auskünfte
    (mit Datum und Unterschrift versehen):

- Kreditkartenumsatzausdruck (Umsätze bitte markieren)
    - Grund der Reklamation

Anschließend kann Ihre Reklamation bearbeitet und an die
    Kreditkartengesellschaft weitergeleitet werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Aber wer hat schon Lust wegen 2$ oder 3 $ stundenlang Briefe zu tippseln. Hatte nur gedacht, das ich das von vornherein an den falschen Automaten gleich umgehen könnte.

• Naja, kannst Du ja auch, indem Du diese Automaten einfach nicht benutzt...
    Oder, so wie ich es momentan mache: wenn ich hier schon keinen Automaten ohne Zusatzgebühr finde, dann hebe ich möglichst viel auf einmal ab. Denn die Geräte verlangen immer den geichen Aufschlag, egal ob (hier z.B.) 600ILS oder 2000ILS. Da wird die Gebühr prozentual billiger wenn der Abhebebetrag steigt.
    Und diese Automaten weisen auch immer vor der Auszahlung auf den Zuschlag hin und lassen es sich bestätigen.

Momentan steht hier nix.

• Ich war vor 2 Jahren mit der DKB-Visa in Florida. Extra Gebühren nehmen da fast alle Automaten, jedoch musste ich nie diese Zusatzgebühren bezahlen. Sie wurden erst gar nicht in Rechnung gestellt.
    In einem anderen thread habe ich gelesen, dass die Gebühr nur für inländische Kreditkarten anfällt. Könnte was dran sein....

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Ich war vor 2 Jahren mit der DKB-Visa in Florida. Extra Gebühren nehmen da fast alle Automaten, jedoch musste ich nie diese Zusatzgebühren bezahlen. Sie wurden erst gar nicht in Rechnung gestellt.
    In einem anderen thread habe ich gelesen, dass die Gebühr nur für inländische Kreditkarten anfällt. Könnte was dran sein....

Nein, mit der Firmenkarte (nicht DKB-Karte) wurden diese alle brav abgebucht... Mit der DKB-Karte habe ich es nicht getestet - wenn die Firma schon bezahlt... ;-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!