Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ich habe das Begrüungsschreiben am Dienstag bekommen, bisher aber noch keinen weiteren Briefe von der DKB mit PIN`s oder TAN`s erhalten ist das normal oder sollte ich schon mal nachharken??? Habe von ein paar Leuten gehört die haben jeden Tag davon Post bekommen.

Wie lange wird denn das ungefähr noch dauern bis ich alles zusammen haben dürfte???

MfG

• Und ich warte schon so sehnsüchtig auf die Sachen... :)

Habe schon TAN`s bekommen und co. aber immer noch keinen PIN für mein Konto :(

• Ich überlege mir gerade ebenfalls ein Konto bei der DKB zu eröffnen, hier die aktuellen Konditionen auf der web.de Seite:

Internet Konto
    kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
    3,8 % p.a.* DKB-VISA-Card-Guthabenkonto mit täglicher Verfügbarkeit und Verzinsung ab dem ersten Euro
    DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
    ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
    Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
    0,50% p.a.* Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto
    7,90 % p.a.* DKB-Cash-Kredit

Bedeutet dies, dass ich automatisch jeweils 2 ec-(weniger wichtig) und VISA-Karten (sehr wichtig) bekomme? Kann ich dann eine dieser VISA-Karten als "echte" Postpaid-Kreditkarte und die andere als "Sparkarte" benutzen, ohne das ich bei der DKB noch irgendwas tun muß?

Danke,
    Sascha

• Du brauchst nichtmal die Partnerkarte dafür.
    Ich habe eine EC-Karte, eine Visa Karte zum zahlen und eine extra Sparkarte (nur ein Limit von 100 Euro) bekommen.
    Die Sparkarte bekommt man einfach auf Anforderung von der DKB.
    Ich würde mir keine 2. EC Karte und auch keine 2. Visa Karte mit vollem Limit holen. Höchstens wenn man ein Partnerkonto hat.

• Du kannst die 2. Visa auf Deinen Namen ausstellen (zum Sparen) oder für den Partner. Musst in dem Online-Formular angeben auf welchen Namen (wenn ich mich recht entsinne).

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ah, ich dachte die Partnerkarte wäre dann die 2. Visa zum sparen.

Die "Sparkarte" ist auch eine Visakarte. Allerdings gibt es dann nur 100 € Kreditrahmen (wurde ja schon genannt). Wenn Du trotzdem mal die Visa nutzen willst (weil die richtige gerade nicht finden kannst, o.ä.), kannst Du das auch machen. Der Verfügungsrahmen ergibt sich dann aus Kreditrahmen (100 €) + Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!