Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Re: Tägliches Abhebelimit am Geldautomaten?

Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Meine Frage ist, ob es denn bei der Visakarte ein tägliches Abhebelimit gibt...?

Zitat

DKB-FAQ
    Höhe der Verfügungen am Geldautomaten

DKB-VISA-Card --------------------- i.d.R. 1.000 Euro
    Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt. Durch VISA-Deutschland ist festgelegt, dass pro Verfügung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten.

• Danke! Ich hatte natürlich nur nach solchen Sachen wie Geldabhebelimit gesucht und dementsprechend nichts gefunden. Das "i.d.R." klingt für mich jedoch danach, dass das nicht von der DKB so vorgeschrieben wird, sondern von der geldausgebenden Bank, oder?
    Ich find's jedenfalls mehr als komisch (um nicht zu sagen total umständlich), dass ich nicht an mein Geld rankomme (ja, das Konto ist gedeckt). Jetzt darf ich nämlich wahrscheinlich doch wieder zu 'ner anderen Kreditkarte greifen, bei der ich gleich 4% Gebühren für 'ne Auslandsabhebung bezahlen darf. Das ist bei den Beträgen ja schon fast ein neues Handy. :(

tkleyman: Das ist ja halbwegs beruhigend. Dann versuch ich's erstmal nochmal bei einer anderen Bank. Habe zwar "nur" einen vierstelligen Betrag auf dem Konto, aber über den würde ich schon gerne verfügen können.

• Zitat

Original geschrieben von Moerlin

tkleyman: Das ist ja halbwegs beruhigend. Dann versuch ich's erstmal nochmal bei einer anderen Bank. Habe zwar "nur" einen vierstelligen Betrag auf dem Konto, aber über den würde ich schon gerne verfügen können.

Bei Automaten der ING DiBa und Deutsche Bank kann man 1.000,00 € mit der DKB VISA abheben.

• Ja also bei den meisten Automaten bekommt man auch die 1.000€ am tag ausgezahlt.Bei der Postbank und der Commerzbank muß man dann ggf. 2x 500€ abholen,aber es kostet ja nix.
    Die 1000€ am Tag sind von der DKB garantiert,danach ist allerding Schluß,mit oder ohne Guthaben.

Ne andere Kreditkarte wird Dir da auch nicht viel nutzen,alle Kreditkarten haben Tages-und Wochenlimits,grade bei der Kreditlinie.

Da ist die DKB mit 1000€ am Tag schon sehr großzügig,selbst bei meiner Platin Karte kann ich nur 1000€ pro Tag und maximal 2.500€ innerhalb von 7 tagen.
    Normal sind allerdigs viel geringere Beträge also so 400-500€ pro Tag.

• Zitat

Original geschrieben von Charmed
    Die 1000€ am Tag sind von der DKB garantiert,danach ist allerding Schluß,mit oder ohne Guthaben.

Ich habe es gestern noch mal ausprobiert. Max. Limit: 1500 €.

Verwendete Visakarte: DKB Visa
    Geldautomat: OLB

Keine Ahnung wieso, ist aber definitv so.

• Was ist OLB ? :-D

Hat dass der Geldautomat als maximales Limit angezeigt,oder hast Du es de facto auch abgehoben? Ich frag weil dass ein Unterschied ist,die Sparkasse zeigt bei meiner Barclaycard auch immer 1.000€ Maximalllimit an,Barclaycard würde dann aber nur 500€ auf einmal zulassen.

• Siehst Du dass ist wahrscheinlich der Unterschied.Was angezeigt wird,ist lediglich der zulässige Höchsbetrag den der Automat auszahlen würde,dagegen steht dann halt immer noch der zulässige Höchstbetrag den Dein Kartenaussteller (in dem fall unsere DKB) festgelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!