Falls sich jemand bei DKB, ING, C24, usw. heute über verspätete Geldeingänge aus Überweisungen / Gehälter gewundert hat.
Grund hierfür war ein Hardwaredefekt bei der Bundesbank/EZB:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls sich jemand bei DKB, ING, C24, usw. heute über verspätete Geldeingänge aus Überweisungen / Gehälter gewundert hat.
Grund hierfür war ein Hardwaredefekt bei der Bundesbank/EZB:
Habe gestern Geld vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Die sagen jetzt das erfolgt wertmäßig erst zu Montag. Ist das bei eigenen Konten normal so? Dachte das gilt nur für Überweisungen zu anderen Banken.
Nur wenn die Überweisung nach 18 Uhr ist, wird am nächsten Werktag gebucht, sonst macht es flupp und ist drüben
aber natürlich bucht die DKB bereits bei Beauftragung aus dem Ursprungskonto aus und streicht die Zinsen der dazwischen liegenden Tage selber ein. DKB eben.
Die Bank ist auch keine Wohltätigkeitsorganisation.
Machen das nicht alle so?
Frage mich die ganze Zeit schon, warum Du so eine "Beschützerrolle" gegenüber der DKB ein nimmt? Andere Banken machen auch Gewinne, allerdings weise diese deren Grundlage transparent aus, die DKB "mauschelt" durch künstliche Verlangsamung und das ist eben nicht mehr zeitgemäß. Andere Banken bieten ein und ausgehende Echtzeit-Überweisung und daher ist das Geschäftsgebaren der DKB obsolet.
Inwiefern „Beschützerrolle“? Ich habe mein Gehalt von DKB zur ING umgezogen. So überzeugt bin ich nicht mehr von denen. Aber das Konto bleibt als Zweitkonto (da es mich sowieso nichts kostet) erstmal bestehen. Wer weiß ob die DKB in 1-2 Jahren dann eine vollwertige App hat?
Ich habe mein Gehalt von DKB zur ING umgezogen. So überzeugt bin ich nicht mehr von denen. Aber das Konto bleibt als Zweitkonto (da es mich sowieso nichts kostet) erstmal bestehen.
Bei mir ähnlich, nur mit C24 statt ING als Gehaltskonto.
Und immer wenn ich denke, das DKB Konto könnte ich jetzt eigentlich dicht machen, kommen sie mit so Aktionen wie den 3% in 6 Monaten aufs Tagesgeld für externes Geld um die Ecke.
Und dann schiebe ich doch wieder Geld hin. Wenigstens passiert das schnell, dank Echtzeitüberweisung vom C24 Konto.
So eine aktion ( 3% für frisches geld aufs dkb Tagesgeldkonto ) würde mir jetzt auch passen.
Bei Meinem VW Tagesgeld Läuft am 10. die zinsbindung ab....grins
Wenig wahrscheinlich, wo doch die aktuelle Aktion noch bis Ende Mai läuft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!