Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Also ehrlich, ich weiß nicht mehr so recht, was ich noch von der DKB halten soll..

Bin zwar seit 2007 Kunde, aber seit dem ist es eben auch stetig bergab gegangen. Jetzt hat man eigentlich nur noch das Gefühl, dass sie versuchen an allen Ecken und Enden Geld raus zu quetschen und komplett den Fokus auf den Kunden und die Konkurrenz verloren haben.

Schade...

• Bin zwar seit 2007 Kunde, aber seit dem ist es eben auch stetig bergab gegangen. Jetzt hat man eigentlich nur noch das Gefühl, dass sie versuchen an allen Ecken und Enden Geld raus zu quetschen und komplett den Fokus auf den Kunden und die Konkurrenz verloren haben.

Es ist eine Bank, die Geld verdienen will.

Ich finde die Konditionen immer noch attraktiv genug und allemal besser wie die der ING beispielsweise.

• Na ja, über Attraktivität lässt sich bekanntlich streiten. Im direkten Vergleich zu z.B. c24 sieht die DKB mittlerweile unterirdisch aus. Unfassbar lange Überweisungszeiten, unattraktive Verzinsung, monolithische Softwareinfrastruktur, unbrauchbarer Broker... Nur um einige zu nennen.

• Na ja, über Attraktivität lässt sich bekanntlich streiten. Im direkten Vergleich zu z.B. c24 sieht die DKB mittlerweile unterirdisch aus. Unfassbar lange Überweisungszeiten, unattraktive Verzinsung, monolithische Softwareinfrastruktur, unbrauchbarer Broker... Nur um einige zu nennen.

Die einen sind neu auf dem Markt und müssen mit aggressiven Neukundenkonditionen irgendwie ihre Kunden heranholen, egal ob man draufzahlt oder nicht. Aber was ich so gelesen habe geht das wohl nicht ganz so auf.

350.000 Kunden laut letzter Meldung. Das macht die DKB oder die ING in einem Jahr.

• Kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Bin gespannt auf die Giro Konditionen von TR, denke das gibt noch Mal einen Innovationsschub in der Branche. Dafür, dass die DKB eben keine Filialbank mehr sein will, ist es eben zu mau

• Ja die DKB Bank, ist keine Filialbank. War Sie auch Nie> solange Ich jetzt dort bin. Gut die eigenen DKB Geldautomaten wurden/ werden Abgeschafft. Als Kleinstadt_Affe Wie Ich es nun mal Bin [hier in meiner 15.000 Seelen Gemeinde] sind Auszahlungs-Geldautomaten a la Postbank oder Commerzbank völlig Ausreichend um mal einen grünen 100er Abzuheben, der Rest geht ja mit den 2 DKB Karten egal Wann und egal Wo! 1 BoWo Nachts an der Tanke etc. Oder wie Gestern Abend den Griechen mit meiner grauen EC Girokarte beglückt, Super Easy. Was Ich gut Finde ist die 100 Prozentiger Akzeptanz meiner 2 Karten überall Wo Ich Mich immer Aufhalten tue im In- und Ausland. Was für Mich aber das Beste bei der DKB ist [hoffe es bleibt noch ganz ganz lange so bleibt] sind die altmodischen Sachen wie das Chip Tan Verfahren und das SMS Tan Verfahren, Weltklasse!!!!! Tagegeldzinsen finde Ich auch Okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!