Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die DKB hat generell bei der IT die letzten Jahrzehnte viel verschlafen, keine Frage, daher kommen auch solche Probleme, wie diese Doppelbuchungen in 2022 oder das jetzt die Benachrichtigungen nicht gehen.


    Aber deine Schilderung ist aber dann eher dein Eigenverschulden, weil die DKB mehrfach darauf hingewiesen hat (auch in emails) das man unbedingt eine aktuelle Handynummer hinterlegen soll. Diejenigen die jetzt deshalb nicht reinkommen, sind jetzt wohl auch daran schuld, weil deshalb der Support stark ausgelastet ist mit solchen Anfragen. Ich kam vorher und nachher immer sofort ins Banking, weil ich die Emails der DKB bzw. die Mitteilung im Postkorb beachte. Aber vielleicht bin ich einer von wenigen 😅


    Eher gefühlte Sicherheit. Aber das hat man ja oft genug hier dargelegt. Praktisch alle „leergeräumten Konten“ (egal ob Sparkasse, ING, DKB oder sonst was) kamen durch „Kunde hat die Zugangsdaten und App Freigabe oder TAN an den Betrüger selbst weitergegeben“ zustande. Andere Fälle gibts vielleicht nur bei Multimillardären, weil sich dort „custom“ Hackattacken wirklich lohnen. Mit einem aktuell gehaltenen Smartphone Betriebssystem und App sowieso nicht. Und falls dein Konto durch Sicherheitslücken der Bank leergeräumt wird ohne das DU etwas dafür kannst, dann haftet die Bank (kann theoretisch bei jeder Bank vorkommen, ich habe allerdings von so etwas noch nie gehört). Generell sollte man sein Geld nicht nur auf einer Bank haben, sondern immer verteilt auf wenigstens zwei Konten. So ist man flexibel, selbst wenn dein Konto #1 aus irgendwelchen Gründen gesperrt sein sollte.


    Du kannst ja gerne weiter von der neuen dkb app schwärmen...das sie dir gefällt haben hier alle mitbekommen.


    Mir gefällt sie nicht.


    Eine App die sowohl Banking macht als auch die tan auswirft kann niemals so sicher sein wie zwei getrennte Apps auf verschiedenen Geräten.


    Komfort Euro über Sicherheit gestellt....und das finde ich nicht gut !


    Deshalb....zurück zur alten App.....nur TAN mit der App !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!