Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Na hoffe doch sehr das erst nach dem 15. September 2024 abgeschalten wird, am Ende ist es auch so, Gut so es Lebe das alte Online Browser Banking es lebe Hoch Hoch Hoch.............

    Die Abschaltung des alten Bankings erfolgt laut dem Hinweis im alten Banking mit Ablauf des 09.09.2024, also an 10.09.2024. Ab dann wird dann auch TAN2GO (außer für Finanzsoftware) funktionslos. Die App Version 2.23 und 2.24 haben auch schon praktisch alle Links entfernt zum alten Banking.


    Der 15.09.2024 wurde nirgendwo genannt und „Mitte des Monats“ ist ein dehnbarer Begriff, das kann der 10.09. sein, es kann aber auch z.B. der 19.09.2024 sein.

  • Ja, habe einen anderen Zinssatz. Allerdings dürfte das nicht der Grund sein.


    Das alte Festgeldkonto ist verschwunden. Allerdings steht bei mir nun zwei mal untereinander "Andere Produkte". Dort ist das neue Festgeldkonto aufgeführt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Eine Frage: Ich habe ein Festgeld (Girokonto und Tagesgeld sowie Depot existiert bereits) eröffnet am Wochenende. Nur fand die Abbuchung der DKB vom Girokonto erst heute statt um ca. 09:00 Uhr, aber das Festgeldkonto ist bislang noch nicht im Banking sichtbar. Ist das normal? Wirkt ja glatt so, als müsste ein Mitarbeiter die Konten händisch anlegen 😂 Oder bin ich selbst schuld, weil ich es gewagt habe, wenn morgen das „bisherige Banking“ das zeitliche segnet einen Auftrag aufzugeben?


    Bei der ING passierte das am Wochenende bei der Girokontoeröffnung innerhalb von Minuten (Depot bestand bereits).

  • Meine es war bei mir auch so, am nächsten Tag war es dann da.

    Ja, um 12 Uhr ist das Konto mit dem Geld plötzlich in der App aufgetaucht. Bin ja gespannt und hoffe, dass die alten Prozesse mit der Abschaltung des alten Bankings morgen endlich Geschichte sind. Hab das Gefühl die vertragen sich nicht so gut 😂

  • Eine Frage: Ich habe ein Festgeld (Girokonto und Tagesgeld sowie Depot existiert bereits) eröffnet am Wochenende. Nur fand die Abbuchung der DKB vom Girokonto erst heute statt um ca. 09:00 Uhr, aber das Festgeldkonto ist bislang noch nicht im Banking sichtbar. Ist das normal? Wirkt ja glatt so, als müsste ein Mitarbeiter die Konten händisch anlegen 😂 Oder bin ich selbst schuld, weil ich es gewagt habe, wenn morgen das „bisherige Banking“ das zeitliche segnet einen Auftrag aufzugeben?


    Bei der ING passierte das am Wochenende bei der Girokontoeröffnung innerhalb von Minuten (Depot bestand bereits).

    Laut deren eigener Beschreibungen (FAQ etc.) lassen die sich viel Zeit, d. h. zeitnah (am gleichen Tag) ist völlig unmöglich.
    Ich finde das auch ein Unding, dass man dafür von seinem Tagesgeldkonto zigtausende EUR erst ein bis zwei Tage zinsfrei auf dem Girokonto bereitstellen soll, bis sich die DKB dann mal bequemt, das Festnetzkonto einzurichten.


    Das können andere Banken viel besser.

    Aber gut, das sind wohl die vererbten Sparkassen-Gene. :P

    Ciao
    IT-Hase

  • Hey Jo versuche mich auch gerade im Neuen DKB Online Browser Banking zurecht zu finden. Ist Alles anders hier........Chip Tan Und SMS Tan scheinen aber weiterhin auch Hier im Neuen Browser Banking zu funktionieren. Geil..........Ansonsten Ja muss man sich jetzt irgendwie anfreunden nach 10 Jahren und über 6 Monaten Altes Browser Online Banking mach' Gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!