Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hast du ein neues Festgeldkonto beantragt, oder wie darf man das verstehen?

    Festgeld war ausgelaufen. Die DKB hat es auf das Giro ausgezahlt. Das Festgeldkonto steht mit 0€ da. Ich habe einen neuen Vertrag für Festgeld abgeschlossen und die DKB eröffnet ein neues Festgeldkonto mit einer neuen IBAN.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • neues Festgeldkonto mit einer neuen IBAN

    Das ist bei anderen Banken aber auch so (z.B. wenn ich mich richtig erinnere: NIBC).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Festgeld war ausgelaufen. Die DKB hat es auf das Giro ausgezahlt. Das Festgeldkonto steht mit 0€ da. Ich habe einen neuen Vertrag für Festgeld abgeschlossen und die DKB eröffnet ein neues Festgeldkonto mit einer neuen IBAN.

    Ich denke mal, das liegt daran, weil du ja das Festgeld mit einem bestimmten Zinssatz abgeschlossen hast. Das System ist vielleicht verwirrt wenn die alte IBAN wiederverwendet wird. Daher wird vermutlich die neue IBAN aufgemacht.

  • Das „bisherige Banking“ ist in wenigen Tagen endlich Geschichte. Bleibt zu hoffen, dass auch alle Servicefunktionen im neuen Banking zur Verfügung stehen ohne eine komische Hybrid-Pseudolösung. Persönlich vermisse ich aber nichts. Heißt also im Umkehrschluss auch, dass TAN2Go für das Banking ab 09.09.2024/10.09.2024 auch abgeschaltet ist (außer für Banking-Software wie MoneyMoney).


    Der Link auf der Login-Seite „zum bisherigen Banking“ wurde heute auch entfernt.


    IMG-3972.jpg

  • Na hoffe doch sehr das erst nach dem 15. September 2024 abgeschalten wird, am Ende ist es auch so, Gut so es Lebe das alte Online Browser Banking es lebe Hoch Hoch Hoch.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!