Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Da wo ich Wohne zu Hause bei Mir, sagt man Immer bis Ende September 2024 läuft Noch viel Wasser die Mulde hinunter was soll Ich mir jetzt schon Gedanken darüber machen. Abwarten und Tee trinken. Sela Vie so ist das Leben Mensch nur Nicht Verrückt machen lassen! Ein Chip Tan Gerät wird auch im Neuen Browser Online Banking funktionieren also Cape Die nutze die Zeit bis dahin im alten Browser Online Banking Ohne DKB App und Alles wird Gut!!!!!!!!!!

  • Da wo ich Wohne zu Hause bei Mir, sagt man Immer bis Ende September 2024 läuft Noch viel Wasser die Mulde hinunter was soll Ich mir jetzt schon Gedanken darüber machen. Abwarten und Tee trinken. Sela Vie so ist das Leben Mensch nur Nicht Verrückt machen lassen! Ein Chip Tan Gerät wird auch im Neuen Browser Online Banking funktionieren also Cape Die nutze die Zeit bis dahin im alten Browser Online Banking Ohne DKB App und Alles wird Gut!!!!!!!!!!

    Ich werde mir definitiv kein chip tan fürs browser banking anschaffen....


    Und auch nicht die all.in.one.App ohne Trennung auf zwei geräte aufspielen.


    Bevor das passiert, wird der DKB Bank Account gekündigt.


    Ich muss eh im Herbst mal Tabula Rasa machen....und einiges an Karteileichen entsorgen. Warum also nicht auch die DKB gleich mit, wenn ich einmal dran bin.

  • Wird wohl nur eine sehr kleine Anzahl von Kunden betreffen, also wird die Bank wohl keine großen Einbußen machen. Zumal auch nach und nach mehr Banken die separaten TAN Apps einstellen, wie z.B. die ING-Diba. Ob die anderen Banken weiterhin zwei Apps pflegen wollen wird sich zeigen. Ist viel Aufwand und letztlich wird das Banking ja sowieso mehrfach abgesichert und wahrscheinlich über 90% der Kunden nutzen sowieso alles auf einem Gerät. Aber das hatten wir hier ja schonmal. Reisende soll man nicht aufhalten😅

  • Wird wohl nur eine sehr kleine Anzahl von Kunden betreffen, also wird die Bank wohl keine großen Einbußen machen. Zumal auch nach und nach mehr Banken die separaten TAN Apps einstellen, wie z.B. die ING-Diba

    Mir kann es danach letztendlich egal sein.


    Ich gehe ja nicht um derDKB eine Schaden zuzufügen durch Schwund an Kunden.


    Ich gehe deshalb weil mein ich mein Erspartes behalten und nicht verlieren möchte !


    Eine Bank die ignoriert, das eine App die auf eine einzigen Gerät alles ausführen kann zum Sicherheitsrisiko werden kann, ist nicht meine Vorstellung von einem Institut das mit meinem Geld umgeht.


    Wem die Sicherheit des eigenen Geldes nicht so wichtig ist....der kann die neue App ja gerne nutzen.


    Wer unbedingt eine TAN Generator kaufen möchte....kann auch das tun ( ist zumindest erstmal sicherer, damit weiter zwei Geräte zu nutzen - anstatt auf einem Gerät eine All.in.One App ). Man hat mit der TAN App auf eine zweite Endgerät dieselbe Funktion wie mit einen TAN Generator muss aber kein Extra Gerät kaufen und an kann dafür ein gecleantes Smartphone nutzen.


    ===>>> .... never change a running System


    Aber bitte hinterher nicht laut schreien, wenn das sauer ersparte weg sein sollte.

  • Ich gehe deshalb weil mein ich mein Erspartes behalten und nicht verlieren möchte !

    Solange du nicht auf Phishing-Emails reinfällst (Trick 17: Nie über Links aus eMails oder SMS irgendwo anmelden, sondern immer direkt über die Apps) und es Vermeiden ein simples Entsperrpasswort, einfaches Passwort im Banking und App-Passwort zu nutzen bzw. Nicht die Banking Zugangsdaten im Geldbeutel mitnehmen, sollte nix passieren. Das Betriebssystem und die App sollte auch aktuell gehalten werden. Da bringt sonst die größte Vorsicht Nix mehr. Generell empfiehlt man ja auch, sein Erspartes nie auf nur einem Bankkonto und schon garnicht alles auf dem Girokonto liegen zu lassen. Die Überweisungslimits sollten auch niedrig gesetzt sein. Und auch wichtig: mindestens alle paar Monate das Banking-Passwort + App-PIN ändern. Die zwei getrennten Apps sind doch eher mehr „Placebo“.

    Wem die Sicherheit des eigenen Geldes nicht so wichtig ist....der kann die neue App ja gerne nutzen.

    Es hat bisher niemand eine Sicherheitslücke in der DKB App gefunden. Wichtig ist eher „Brain.exe“ bei Bankgeschäften und das oben beschriebene.

  • Es hat bisher niemand eine Sicherheitslücke in der DKB App gefunden. Wichtig ist eher „Brain.exe“ bei Bankgeschäften und das oben beschriebene.

    getrennte Geräte bieten mehr Sicherheit.....als ein Gerät


    Es muss nur eines geklaut oder gehackt werden.


    Zwei Geräte hacken und die Daten zusammenführen ist nunmal schwerer als dasselbe nur bei einem Endgerät.


    Das was du als ( deine ) zusätzliche Sicherheit beschreibst.....haben bei mir beide benötigte Geräte.

  • Legal, aber natürlich Verarschung. Die DKB zeigt halt nur diejenigen Konkurrenten an, die ein schlechteres Zinsangebot haben als sie, und erwähnt diejenigen nicht, die ein besseres haben.

  • Die DKB Tan SMS für Visa Secure funktioniert Immer und überall. Und es ist einfach zuverlässig dieses System. Und was die Zukunft nach September 2024 bringt, Ich habe da so meine Zweifel. Konnte aber dank der DKB die letzten 10 Jahre schon bestimmt so round about ( 2000 € Absatz 2 Prozent FWG gespart pro Jahr mal 10 Jahre) insgesamt 400€ einsparen dadurch weil die DKB auf Fremdwährungskosten verzichtet was ein Riesen Pluspunkt der DKB ist. Wenn ich den Betrag gegenrechne Bezahle ich Jährlich garnix mehr für die graue DKB EC Girokarte und die dunkelblaue DKB Kreditkarte an Gebühren hole Ich Alles wieder raus. Danke DKB was besseres Gibt es Nicht für Mich............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!