Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hast du die betreffenden Länder in der App freigegeben, denn da sperrt die DKB gerne mal die Karte wenn sie dort eingesetzt wird?

    Andererseits ist mir das auch lieber, weil hier Sicherheit vorgeht. Man liest ja immer wieder, das manche Banken da garnichts prüfen, zum Beispiel bei N26 und da Betrüger oder Diebe das Konto leerräumen können.

  • Andererseits ist mir das auch lieber, weil hier Sicherheit vorgeht. Man liest ja immer wieder, das manche Banken da garnichts prüfen, zum Beispiel bei N26 und da Betrüger oder Diebe das Konto leerräumen können.

    Was sollen die Banken prüfen wenn nichts gesperrt ist?


    Trotzdem blöde....wenn man im Urlaub ohne Geld da steht.

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Den Rest der immer wieder gleichen Story habe ich mal weggeschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Was hat das mit dem Thema zu tun? Den Rest der immer wieder gleichen Story habe ich mal weggeschnitten.

    Nichts. Und mich (plus die User die den Müll melden) nervt es, ständig OT-Postings zu löschen.

    Deswegen bekommt in Zukunft der Account einen Deckel.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich finde es nur interessant, dass die DKB bei Trustpilot recht schlecht wegkommt (schlechter stehen nur Sparkasse, Postbank und manche Raiffeisenbanken da), während beispielsweise die ING sehr gut dasteht. Manchmal beunruhigt mich das ein wenig bei der DKB. Ist der Support so mies oder konzentrieren sich bei der DKB die „Meckerpostings“? Hatte bisher eigentlich mit dem Support recht gute Erfahrungen und die App funktioniert meistens. Oder steuert die ING da besser dagegen, indem die darauf hinweisen, das man doch eine positive Bewertung da hinterlassen soll?

  • Ich finde es nur interessant, dass die DKB bei Trustpilot recht schlecht wegkommt (schlechter stehen nur Sparkasse, Postbank und manche Raiffeisenbanken da), während beispielsweise die ING sehr gut dasteht. Manchmal beunruhigt mich das ein wenig bei der DKB. Ist der Support so mies oder konzentrieren sich bei der DKB die „Meckerpostings“? Hatte bisher eigentlich mit dem Support recht gute Erfahrungen und die App funktioniert meistens. Oder steuert die ING da besser dagegen, indem die darauf hinweisen, das man doch eine positive Bewertung da hinterlassen soll?

    Ist vermutlich eine Mischung aus Supportqualität und Meckerposting.

    Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Support, klar zu den Hauptzeiten direkt zu Feierabend hing auch ich mal länger in der Warteschleife.


    Mag aber auch daran liegen, dass ich nur das absolute Grundprodukt Girokonto dort nutze (inkl Debit Visa). Weniger Leistungen bieten natürlich auch weniger potentielle Problemquellen.

  • Mag aber auch daran liegen, dass ich nur das absolute Grundprodukt Girokonto dort nutze (inkl Debit Visa). Weniger Leistungen bieten natürlich auch weniger potentielle Problemquellen.

    Bei einigen Bewertungen liest man aber auch raus, dass die Postersteller offenbar nicht sich durchgelesen haben, was sie abgeschlossen haben oder solche die gepfändet worden sind und die DKB gesetzkonform dann das Konto eingefroren hat. Oder solche, die aufgrund Bonität oder so abgelehnt wurden. Die ING hat aus irgendwelchen Gründen über 20.000 Bewertungen, die DKB nur 5.800.


    Im AppStore hat die App dagegen 4,7 Sterne der DKB, ING 4,8😂


    Andererseits sind die Trustpilot-Bewertungen immer so eine Sache, weil wenn das Geschäft/die Bank/etc. darauf nicht hinweist eine Bewertung zu hinterlassen, dann schreiben da offenbar hauptsächlich die kritischen Kunden.

  • Warum ist die dunkelblaue Kreditkarte zur Vermeidung von FWE obligatorisch? Die hellblaue Debitkarte tut's genauso.

    Oder eine geeignete Karte einer anderen Bank. Ist ja nicht so, dass die DKB die einzige auf der Welt wäre.

  • Hey Leute das ist Jetzt Alles Nicht Euer Ernst Oder????? So eine WeltklasseBank wie DKB Bank Für Mich ist. Die Graue ( Ja mit V Pay ) EC Girokarte benutze Ich Immer und Stetig in Verbindung im dem Chip Tan Gerät zur Überweisung/ Kontoabfrage im alten Browser Online Banking zu Hause beim Mir am Rechner mit LAN Kabel. Ich kann mit Vollen Stolz behaupten dass Ich noch Nie dank der Schwarzen und jetzt Dunkelblauen DKB Kreditkarte seit 01/2014 weder irgendwelche Fremdwährungsgebühren noch Zusatzgebühren für Geldautomaten bezahlt habe im EU Ausland werde Ich in Zukunft auch Nicht tun! Dank meiner zuverlässigen TAN SMS Verfahren für Visa Secure reicht mein gutes 2014er Samsung Galaxy S5 LTE+ allemal zum SMS Empfang. Zum Bezahlen für Booking.com und AuslandsAutobahnVignetten. Habe Noch Nie diese DKB App installieren müssen, Wofür Auch Alles Funktioniert so Super Plus bei der DKB Bank.

  • Hey Leute das ist Jetzt Alles Nicht Euer Ernst Oder????? So eine WeltklasseBank wie DKB Bank Für Mich ist. Die Graue ( Ja mit V Pay ) EC Girokarte benutze Ich Immer und Stetig in Verbindung im dem Chip Tan Gerät zur Überweisung/ Kontoabfrage im alten Browser Online Banking zu Hause beim Mir am Rechner mit LAN Kabel. Ich kann mit Vollen Stolz behaupten dass Ich noch Nie dank der Schwarzen und jetzt Dunkelblauen DKB Kreditkarte seit 01/2014 weder irgendwelche Fremdwährungsgebühren noch Zusatzgebühren für Geldautomaten bezahlt habe im EU Ausland werde Ich in Zukunft auch Nicht tun! Dank meiner zuverlässigen TAN SMS Verfahren für Visa Secure reicht mein gutes 2014er Samsung Galaxy S5 LTE+ allemal zum SMS Empfang. Zum Bezahlen für Booking.com und AuslandsAutobahnVignetten. Habe Noch Nie diese DKB App installieren müssen, Wofür Auch Alles Funktioniert so Super Plus bei der DKB Bank.

    Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du das ironisch meinst oder das tatsächlich ernst meinst mit der Girocard.


    Generell: Hast du das schon gehört?

    das bisherige DKB-Banking wird (endlich) im September 2024 abgeschaltet, auch TAN2GO wird (endlich) abgeschaltet. Damit sind hoffentlich alle DKb-Altlasten endlich Geschichte.


    Die Girocard braucht man nur, wenn man entweder zu solchen Klitschen noch geht, die nur Zahlung mit EC-Karte anbieten wollen/können. Oder wenn man ChipTAN nutzen will. Und für alles andere reicht wahrscheinlich für die meisten die kostenlose VISA-Debitkarte mit der man weltweit mit Aktivstatus ohne Extragebühren bezahlen kann. Auch bei den meisten Automaten kann man kostenlos Bargeld bekommen.


    Und den Sinn von SMS-Tan bei VisaSecure habe ich noch nie verstanden. Die Freigabe via App ist dank Biometrischer Entsperrung auch nicht weniger sicher wie eine unsichere SMS.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!