Du schreibst schon wieder ganz schön viel Quatsch hier!
JohnnyT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
JohnnyT
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal was die DKB macht oder auch nicht.
Für meinen Geschmack gab es in naher Vergangenheit zu viele Pannen und die Leistungen wurden immer schlechter.
Ich wurde zum Glück weder Opfer von doppelten Abbuchungen, noch nicht funktionierendem Banking, weil ich es einfach nicht mehr nutze.
Wenn mein Festgeld ausläuft, wäre es am bequemsten mein Gehalt aufs C24 Konto zahlen zu lassen und das DKB Konto zu kündigen.
Gehalt geht nur noch dahin, damit es kostenlos bleibt und ich keine Lust habe alternativ Geld hin und her schicken, vor allem ohne Blitzüberweisung ausgehend.
Und ich sage mir, die DKB Karte in der Schublade ist als Backup nicht verkehrt, falls meine Geldbörse mit den C24 Karten abhanden kommt.
Ich könnte allerdings auch genausogut meine Hanseatic Visa Zuhause lassen, hätte noch den Vorteil, dass ich kein Guthaben für den Notfall zinslos liegen lassen muss, wie bei der DKB.
ABER LETZTENDLICH sollte jedem klar sein, das es für einen Hacker einfacher ist ein gerät zu Hacken als zwei die beim banking zusammen genutzt werden müssen.
Wer also keinen Wert auf zusätzliche Sicherheit seines Geldes legt, der darf sich natürlich auch gerne frei für die kombinierte neue App entscheiden.
Die meisten unberechtigten Kontoabbuchungen passieren aufgrund Phishing (bei dem man aktiv auf einen Link in einer email klicken muss und sich mit seinen Zugangsdaten auf einer fingierten Seite einloggen muss), nicht weil irgendwer von außen sich reinhackt. Und selbst wenn der Nutzer sich bei einer Phishing Seite angemeldet hat, selbst dann müsste man jede Transaktion mit biometrischer Identifikation validieren.
Wer also keinen Wert auf zusätzliche Sicherheit seines Geldes legt, der darf sich natürlich auch gerne frei für die kombinierte neue App entscheiden.
Wer Wert auf die Sicherheit legt, der loggt sich nicht auf über Links aus emails bei „seinem Online Banking“ ein. Wer wert auf Sicherheit legt der aktualisiert seine Banking Apps laufend und nutzt kein „altes Banking“ was schon seit mehreren Jahren nicht mehr gepflegt hat und einige sicherheitslücken mit Sicherheit hat.
Bei meiner Hausbank ( Sparda ) ist es kein Problem - dort kann ich ( ebenfalls mit kostenfreiem Konto ) beim zwei Geräte System bleiben....und habe noch mehrere Fillialen beispielsweise für einfache Bargeldeinzahlung direkt vor Ort.
Ja die Sparda gehört ja auch zur gleichen Schmiede. Aber auch die werden sich den Aufwand ganz genau anschauen ob sich eine separate TAN App lohnt, weil auch dort werden die meisten alles auf dem gleichen Geràt nutzen. Nicht zu vergessen nutzen ja einige Leute auch extrem leichte Passwörter oder so tolle PINs am Smartphone wie 123456😂
JohnnyT
Mit DU kann sich jeder Vorredner im kompletten Thread hier angesprochen fühlen
.....ohne Zitat mit Hinweis welche Aussage speziell ( von wem ) Du als Quatsch empfindest.....ist dein Posting relativ sinnlos.
Also Butter bei Die Fische.....
Guten Morgen,
ich erlaube mir, zwischenrein mal wieder eine DKB-spezifische Frage zu stellen:
Kann zu einem bestehenden Giro samt TG noch ein weiteres TG-Konto eröffnet und zu gegebener Zeit wieder separat geschlossen werden?
Werden eingehende Transaktionen auf das TG-Konto in jedem Fall gutgeschrieben, unabhängig davon, woher die Überweisung kommt?
Der Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte künftig ggf. zeitweise die IBAN eines TG-Kontos (statt die eines Giros) bei Rückerstattungen von Prepaid-Guthaben angeben und dabei eine Bank verwenden, die grds. auch Girokonten vergibt (vs. Banken, die von vornherein nur Produkte zur Geldanlage anbieten), um mögliche Komplikationen bei der Hinterlegung (da Prepaid-Anbieter die angegebenen Bankverbindungen ja in erster Linie für Lastschriften zur Aufladung des Prepaidkarten aktivieren) möglichst zu minimieren.
Also externe eingehende Überweisungen sind möglich. Ob Du ein zweites TG Konto anlegen kannst weiß ich nicht. Müsste man einfach mal beantragen.
Also externe eingehende Überweisungen sind möglich. Ob Du ein zweites TG Konto anlegen kannst weiß ich nicht. Müsste man einfach mal beantragen.
Ich vermute mal....beim ersten TG Konto hat er das schon ( öfter ) ausprobiert ?
...und deshalb die Frage nach einem weiteren TG Konto ?
Kann zu einem bestehenden Giro samt TG noch ein weiteres TG-Konto eröffnet und zu gegebener Zeit wieder separat geschlossen werden?
Leider ist dies nicht möglich. Pro Girokonto gibt es nur ein Tagesgeld. Es bliebe nur die Option ein weiteres Girokonto zu eröffnen, jedoch muss da ein Mindestgeldeingang erfolgen, sonst kostet das Konto ca. 4,90€ im Monat.
Werden eingehende Transaktionen auf das TG-Konto in jedem Fall gutgeschrieben, unabhängig davon, woher die Überweisung kommt
Ja Einzahlungen gehen immer, egal woher. Auszahlungen nur aufs Referenzkonto (Girokonto).
Generell: Ich bin schon gespannt, ob die verbleibenden Funktionen, die noch ins alte Banking weiterleiten (Cash im Shop, gewisse Postkorbdokumente, gewisse Depotfunktionen etc.
…tatsächlich ab September alle in der neuen App zu finden sind. Oder ob man wie die App damals, diese einfach abschaltet und dennoch aufs alte Banking verweist. Aber es sind ja nicht mehr allzu viele Funktionen die fehlen. Freue mich, wenn der alte Ballast endlich angeschaltet wird und man volle Aufmerksamkeit auf die App legen kann.
Guten Morgen,
ich erlaube mir, zwischenrein mal wieder eine DKB-spezifische Frage zu stellen:
Werden eingehende Transaktionen auf das TG-Konto in jedem Fall gutgeschrieben, unabhängig davon, woher die Überweisung kommt?
Nur bei einem Gemeinschaftskonto kann jeder Kontoinhaber ein eigenes Tagesgeldkonto eröffnen, somit ein Giro mit zwei TG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!