Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Vielleicht sind die Rohlinge aus? 8o

Aber Spaß beiseite. Hast Du den Schufa-Score mal eingesehen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ja über 99%, vielleicht ist das zu hoch ^^

Barclays druckst da nicht so rum, gleich mehrere Tausend Euro Verfügungsrahmen

Gibt mehrere Gründe… entweder kein Gehaltseingang oder es gibt einen Vermerk die Geschäftsbeziehung nicht auszuweiten.

• Es gab eine Antwort der DKB :S
    Dieses Mal eine Mail mit einem Namen drunter, die erste Ablehnungsmail war wohl automatisiert (KI :/;))

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir Ihren Auftrag erneut geprüft und Ihnen heute eine neue Visa Kreditkarte bestellt.

Geht doch :P

Aber ich habe denen auch richtig eingeschenkt ^^

• Wie hast Du die DKB zum Umdenken bei der Entscheidung bewegt? Die Kriterien zur Vergabe einer Kreditkarte gleichen ja fast einem Staatsgeheimnis und ich hätte ein Schreiben mit den üblichen Floskeln (Tut uns leid, Kriterien sind nicht öffentlich, können keine weiteren Angaben hierzu machen, blabla) erwartet..

28:6:42:12

• Ich frage mich eher, warum so scharf drauf ist Geld für "noch" eine KK bei der DKB zu zahlen, wo man schon die kostenlose Alternative hat.

Würde mir auch nicht einfallen....nur wegen Autovermietungs(Sicherung) oder Hotelbuchungs(Sicherung) eine kostenpflichtige Alternative zu nehmen.

Ich nehme einfach eine ...echte... kostenfreie Kreditkarte von der konkurenz ( in meinem Fall Santander A1 mit zusätzlichem Tankrabatt als Zusatz I.Tüpfelchen )

• Ich frage mich eher, warum man so scharf drauf ist Geld für "noch" eine KK bei der DKB zu zahlen, wo man schon die kostenlose Alternative hat.

Wegen des sehr hohen Verfügungsrahmens...

Bekomme ich z.B. bei Barclays nicht, zumindest nicht sofort.

Als Schwabe bin ich normal auch geizig ^^, aber in dem Fall ist es notwendig.

Wie hast Du die DKB zum Umdenken bei der Entscheidung bewegt? Die Kriterien zur Vergabe einer Kreditkarte gleichen ja fast einem Staatsgeheimnis und ich hätte ein Schreiben mit den üblichen Floskeln (Tut uns leid, Kriterien sind nicht öffentlich, können keine weiteren Angaben hierzu machen, blabla) erwartet..

Ich habe denen geschrieben, daß ich 19 Jahre Kunde bin, ein Tagesgeldkonto bei denen habe und jeden Monat hohe Zahlungseingänge. Zudem habe ich gefragt, ob ich jetzt die Bank wechseln soll.

Einmal editiert, zuletzt von GigaCuber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GigaCuber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin echt Froh bei der DKB, das alte Banking zu Nutzen. Dieser Neumodische Schnick Schnack ist doch garnicht so Sicher wie die alten Systeme ist Fakt. Muss ich Nicht nachdenken die Kosten für Kontoführung setze ich bei der Steuererklärung ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!