Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Der Übergang zum neuen Onlinebanking war zwar nicht kompliziert. Übersichtlich ist es allerdings nicht. Die Umsätze will ich nicht sofort teilweise sehen. Sondern erst wenn ich auf Umsätze klicke, aber dann vollständig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Sagt mal, hattet ihr eine offizielle Ankündigung der DKB bekommen, dass Tan2Go bereits eingestellt ist? Ich finde es etwas dreist, dass wir Anfang des Jahres gezwungen waren, unser U18-Konto von chipTAN auf Tan2Go umzustellen (da es für U18-Konten selbst kostenpflichtig keine Girokarten mehr gibt) und nun wurde auch die letzte Alternative zur DKB-App (die aus verschiedenen Gründen nicht auf mein Smartphone kommt) offiziell eingestellt. Der U18-Konto-Besitzer wird dann wohl bald die Bank wechseln...


    https://twitter.com/DKB_de/status/1712811413322731947


    Ja, unter Android funktioniert Tan2Go (noch), aber das Ganze ist ein neuer Tiefpunkt in der Kommunikation seitens der DKB, die ja inzwischen seit Jahren unterirdisch ist.


    Betrifft bei uns momentan nur das U18-Konto - die "Erwachsenenkonten" laufen noch mit chipTAN, aber da sieht die Zukunft auch nicht rosig aus:


    https://twitter.com/xzg542231601/status/1712769754383990927

  • Bankwechsel ist die einzige Lösung. Mittlerweile gibt es auch bessere Angebote als die DKB am Markt, sodass das von daher auch kein Beinbruch ist.

  • Bankwechsel ist die einzige Lösung. Mittlerweile gibt es auch bessere Angebote als die DKB am Markt, sodass das von daher auch kein Beinbruch ist.

    Ich kann das locker sehen, das DKB Konto war nie mein Hauptkonto. Gerade eine monatliche Lastschrift findet dort statt. Aber wohin dann? Gibt es denn noch gute Banken?

  • bin zwar nicht ept73550, aber imo hebelt die neue DKB App die 2-Faktorabsicherung aus. Man kann natürlich Besitz des Phones + Kenntnis des PW als 2 Faktoren sehen.

  • So wird es auch gesehen; deswegen heißt es Zwei-Faktor- und nicht Zwei-Wege-Authentisierung.

    Diese Begrifflichkeit ändert natürlich nichts daran, dass es unsicherer ist als der Einsatz zweier getrennter Geräte.

  • Ich lade mir doch keine App auf's Smartphone, bin Ich laut Rücksprache mit der BaFin auch garnicht Verpflichtet!!!!!!!! Nutze weiter meine echte DKB EC Girokarte plus mein TanGerät was auch QR Codes lesen kann weiter für meine Überweisungen. Ist einfach auch am Sichersten dieses Händische alte System.


    P. S. Nutze auch mit Größter Freude meine echte DKB Kreditkarte weiter, immer Weiter und für die Überweisungen hier steht die gute alte SMS zur Verfügung Yes..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!