Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bei mir auch. Mehrere Überweisungen am Dienstag von einem Konto bei einer anderen Bank auf das neue Tagesgeldkonto der DKB überwiesen: Zwei Überweisungen kamen zeitig (nach einem Tag) an - die Dritte und gleichzeitig "Größte" :rolleyes: ist immer noch nicht gutgeschrieben. :thumbdown:

    iPhone since 2007-07-04

  • Der Brief mit dem QR-Code kam heute an, hat also nur 2 Tage benötigt.

    Vor paar Minuten freigeschaltet und eben eine E-Mail gekriegt, dass ein zweites Gerät freigeschaltet wurde.

    Wenn ich das war, alles gut. Wenn nicht, umgehend die Hotline anrufen.

  • Es gibt wohl kein Limit, in der Pressemitteilung wird nur auf die Einlagensicherung eingegangen

    Zitat

    Durch den gesetzlichen Einlagenschutz sind die Einlagen von Kund*innen jeweils bis zu 100.000 Euro abgesichert. Oberhalb dieser gesetzlich geregelten Summe sind die Kund*inneneinlagen seitens der DKB freiwillig über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands e. V. (ESF) abgesichert. Der ESF schützt nach Maßgabe der Fondssatzung des ESF Nichtbankeneinlagen, die über den gesetzlich garantierten Entschädigungsanspruch in Höhe von 100.000 Euro hinausgehen.

    https://www.dkb.de/presse/pressemitteilungen/pm-230629

  • Wegen der 3,5% fürs Tagesgeld, schiebe ich bei Gehaltseingang die Summe die ich meine entbehren zu können dorthin.

    Zum Monatsende ist es jetzt aber sehr knapp, und Gehalt ist noch nicht da.

    Was ist eigentlich wenn etwas abgebucht wird, und ich ins Minus rutsche, aber am selben Tag aus dem Tagesgeld wieder ausgleichen würde.

    Tagesabschluss ist dann positiv und es werden keine Dispsozinsen berechnet, oder?

  • Wegen der 3,5% fürs Tagesgeld, schiebe ich bei Gehaltseingang die Summe die ich meine entbehren zu können dorthin.

    Zum Monatsende ist es jetzt aber sehr knapp, und Gehalt ist noch nicht da.

    Was ist eigentlich wenn etwas abgebucht wird, und ich ins Minus rutsche, aber am selben Tag aus dem Tagesgeld wieder ausgleichen würde.

    Tagesabschluss ist dann positiv und es werden keine Dispsozinsen berechnet, oder?

    echt jetzt ?


    Wegen 1500...2000 Euro Gehalt schiebst du zur DKB mit 3,5% Verzinsung ( max 70 Euro im Jahr aus Verzinsung ) ?


    Holst vielleicht sogar nach der 1. Woche ein viertel zurück, nach der zweiten Woche wieder ein weiteres Viertel usw..... ( dadurch halbiert sich der Jährliche Tagesgeld.Zinsgewinn ja nochmals )...


    ...und riskierst je nach ( Haus- )Bank dann teure Dispozinsen ?


    Das steht doch kaum in einem vernüftigen Kosten-/Nutzenverhältnis...


    Also ich schaue, das ich so etwa 1500 auf dem Hausbankkonto habe


    geht es richtung 1000...schiebe ich schon frühzeitig was vom Tagesgeld hin und stocke wieder Richtung 1500 auf !


    Dispozinsen sind so Schweineteuer....dafür lohnt sich das Risiko kaum, wegen 50....70 Euro Tagesgeldzinsen im Jahr. Ich persönlich würde die rund 5 Euro monatlich lieber versuchen irgendwo ( ohne Dispozinsrisiko ) einzusparen.


    Aber....du bist erwachsen....du darfst selbst deine Entscheidung treffen und wenn du es so magst....okay !


    P.S. ein Kaufmann sagte mir mal.....wenn die Tause der und die hunderter ( ...und evtl. auch die Zehner) passen - dann mache ich mir Wwegen einstelligen Beträgen keine Gedanken mehr !


    Anders gesagt....unter 10.000 fange ich persönlich nicht an mir um Zinsen Gedanken zu machen....und würde Anbieterhopping erst bei Sprüngen von Zinsen um mehr als 1% in Erwägung ziehen.


    Wenn man dann aber die halbe Million erstmal geknackt hat und stramm auf die volle zusteuern möchte.....kann man natürlich auch immer die schlechteste 100.000er Bank ( wegen sicherungsfond ) umschichten zum neusten best.zins.angebot !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!