Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bei mir läuft es ohne Probleme. Login am PC -> Push Benachrichtigung -> Mit Fingerabdruck bestätigen.
    Hab ebenfalls alle drei DKB Apps installiert, neue DKB App ist V2.1.0

    Bei mir ganz ähnlich, allerdings verlangt die neue App hin und wieder statt Fingerabdruck nach der App PIN.

  • Im Moment läuft die neue App nicht. Man möge bitte die alte, weiße verwenden


    Dito.

    Einmal editiert, zuletzt von svenni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von svenni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Moment läuft die neue App nicht. Man möge bitte die alte, weiße verwenden

    Und wenn man die nicht hat, bzw. niemals hatte?


    Wobei, bei mir funktioniert die neue App grundsätzlich ja schon. Nur muss ich die (neue) App öffnen bevor ich mich am PC einlogge. So, und nur so funktionierts ins neue Webbanking zu kommen. Umgekehrt gibts keine Möglichkeit den Login zu bestätigen und man muss einen zweiten Versuch starten.


    Das könnte (auch) an den Standardeinstellungen der Akkuoptimierung liegen.


    Allerdings haben andere Apps der Konkurrenz (wie ING) keine Probleme damit. Selbst wenn die Push nicht sofort ankommt, öffnete man die App nachträglich, kann man sofort den Login bestätigen. Sogar wenn die App hart beendet wurde und das Gerät offline war, alles kein Problem.

  • Warte seit 15 Uhr auf die Freischaltung zur Erhöhung des Überweisungslimits ... Ich glaube, das wird heute nix mehr. Die DKB hat heute wohl Großüberweisungstag ;-)

  • Das könnte (auch) an den Standardeinstellungen der Akkuoptimierung liegen.


    Allerdings haben andere Apps der Konkurrenz (wie ING) keine Probleme damit. Selbst wenn die Push nicht sofort ankommt, öffnete man die App nachträglich, kann man sofort den Login bestätigen. Sogar wenn die App hart beendet wurde und das Gerät offline war, alles kein Problem.

    Ja aus deiner Beschreibung würde ich auch schließen, dass das mit der Akkuoptimierung zusammenhängt.
    Dass nachträglich keine Push Benachrichtigung kommt ist allerdings wirklich ein Problem, denn das passiert z.B. auch wenn das Handy in dem Moment grade auf EDGE gerutscht ist. Das nervt vor allem bei Onlinezahlungen. Hätte mich fast meine Tickets gekostet, da der Zahlungsvorgang abbrach bzw. ich den nicht bestätigen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kloeffer ()

  • Warte seit 15 Uhr auf die Freischaltung zur Erhöhung des Überweisungslimits ... Ich glaube, das wird heute nix mehr. Die DKB hat heute wohl Großüberweisungstag ;-)

    Ab heute bietet die DKB doch die 3.5% TG an. Habe ich eben genutzt. Aber für EINGEHENDE Überweisungen braucht man doch die Limiterhöhung bei der anderen Bank. Oder man überweist mehrfach.

  • Nach diversen Lösch- und Neuinstallationsvorgängen habe ich bei meiner neuen Android-app entdeckt, was die Ursache für die Blockade zur Bestätigung der Anmeldung war: Erstens ist Voraussetzung, dass in den Einstellungen für Benachrichtigungen die DKB-App eingeschaltet ist (das war bei mir korrekt eingestellt).

    Dann in die neue app (weiße Schrift) unter Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte:

    Hier ist ein Hauptgerät und (bei mir durch jede weitere Neuinstallation) je ein zusätzliches Nebengerät angelegt worden.

    Nun habe nur noch ein Hauptgerät stehen lassen und alle anderen Geräte getrennt.


    Nun poppt endlich auch bei mir die Bestätigungsaufforderung auf, wenn ich über den Webbrowser einen login benötige.

  • War das schon immer so, dass man ein weiteres Gerät für Tan2Go nur mit QR Code per Brief hinzufügen kann?

    Wollte mein Tablet als zweiten Tan Generator einrichten und ggfs. Tan2Go auf meinem Telefon entfernen.

    Ich könnte schwören, beim letzten Telefontausch ging das noch ohne Brief, oder vertue ich mich?

  • War das schon immer so, dass man ein weiteres Gerät für Tan2Go nur mit QR Code per Brief hinzufügen kann?

    Wollte mein Tablet als zweiten Tan Generator einrichten und ggfs. Tan2Go auf meinem Telefon entfernen.

    Ich könnte schwören, beim letzten Telefontausch ging das noch ohne Brief, oder vertue ich mich?

    Dann ist Dein letzter Telefontausch aber schon eine Weile her …

    Ja, ich kann mich auch noch daran erinnern, habe das vor Jahren mal gemacht, ohne dass ich auf einen Brief warten musste.

    Auch wenn durch Softwarefehler plötzlich der Login mit dem richtigen Passwort nicht mehr ging, kam man um diesen Brief und die Warterei herum, indem man – etwas umständlich – im Dialog auf der Website dann doch noch die SMS auswählen konnte.

    Das geht alles nicht mehr.


    Prozesse zuungunsten der Kunden vereinfacht.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!