Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Nutze das DKB-Konto hauptsächlich für den Kleinkram und schiebe ca. alle zwei Monate vom Gehaltskonto was rüber (unregelmäßige Ausführung, wechselnde Beträge): Läuft seit 1 1/2 JAhren ohne Probleme.

  • Du meinst: einfach mal probieren - wenn's eröffnet wird isses gut?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: was will eine Bank eigentlich dagegen machen? Wenn ich Geld bei denen drauf habe ist es halt drauf - wie wollen sie mich als Kunden loswerden? :confused:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • AGB § 19...die Bank darf Dir jederzeit das Konto kündigen mit einer "angemessenen Frist". Sie muss Dir dabei noch nicht mal einen Grund mitteilen. Eine Bank kann sich ja wieder jedes andere Wirtschaftsunternehmen seine Kunden / Geschäftspartner frei aussuchen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hmm - schon klar dass sie das können - aber was machen sie wenn ich mein Geld nicht runternehme? Einfach behalten können sie es ja schlecht ... :rolleyes: :D

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Abhängig von der Höhe...Kleinbeträge werden oftmals verrechnet mit Gebühren und einbehalten. Entfällt aber bei der DKB. Könnte aber z.B. sein, dass die Karten gesperrt werden und Du so keinen Zugriff mehr auf Dein Geld hast, ausser Du lässt es Dir auf ein anderes Konto überweisen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Das Risiko ist nur: wenn ich seit 10 Jahren ein "sicheres" Konto habe, dieses aber aus Unzufriedenheit mit der Bank kündige und anderswo ein neues Konto eröffne - dann wäre es nicht gut wenn die mir kündigen weil z. B. entgegen meiner Angabe kein regelmäßiges oder ein viel geringeres Gehalt eingeht... am Ende stehe ich dann nämlich ganz ohne Kontoverbindung da - und das wäre ja das blödeste, was passieren könnte.


    Konto seitens der Bank gekündigt, daraufhin schlechte Schufa... insofern bin ich etwas zögerlich.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, worüber hier eigentlich diskutiert wird, denn die DKB hat ihren Ausflug in die Mindesteinkommen-abhängige Kontoeröffnung doch bereits irgendwann Anfang September 2005 eingestellt.


    Oder habe ich was falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!