Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Wer eine Alternative zur DKB sucht:

Wie wär's mit der Norisbank?

Bei Biallo gibt es zu jedem (?) Konto einen Testbericht (auch zur Sparda Hessen).

Hier ein Vergleich DKB / Norisbank: https://www.biallo.de/girokonto/norisbank-versus-dkb/

Im Vergleich von modern-banking werden auch die Kosten / Möglichkeit von Echtzeit-Überweisungen angezeigt.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Hatte folgende Nachricht in der Postbox:

Akzeptiere ich die neuen AGB mit der Aktivierung der Debitkarte?

Wenn ich mich recht entsinne musste ich die neuen AGB akzeptieren um die Karte zu aktivieren. Also ging nicht ohne.

Grundsätzlich würde glaube ich die Portierbarmachung von Kontonummern viele Umzüge erleichtern ;-)

• Wer eine Alternative zur DKB sucht:

Wie wär's mit der Norisbank?

Bei Biallo gibt es zu jedem (?) Konto einen Testbericht (auch zur Sparda Hessen).

Hier ein Vergleich DKB / Norisbank: https://www.biallo.de/girokonto/norisbank-versus-dkb/

Im Vergleich von modern-banking werden auch die Kosten / Möglichkeit von Echtzeit-Überweisungen angezeigt.

Lt. der Übersicht hat Noris kein GPay und es fallen außerhalb EWR immer Gebühren an. :thumbdown:

Bei DKB mit Aktivstatus habe ich diese Gebühren nicht und Google Pay wird auch unterstützt.

• Man kann halt nicht alles haben.

Dafür ist kostenloses Einzahlen möglich mit Norisbank.

Außerdem gibt es bei Verwendung als Gehaltskonto eine kostenlose Mastercard dazu, mit der bestimmt auch das Abheben an mehr Stellen möglich ist.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Man kann halt nicht alles haben

Richtig, ich sehe bei Noris zu viele Nachteile nur um 99ct im Monat zu sparen.

kostenlose Mastercard dazu, mit der bestimmt auch das Abheben an mehr Stellen möglich ist.

Keine gute Idee

Zitat

Zusätzlich können Sie für die Abhebung von Bargeld auch die inkludiere Mastercard-Kreditkarte nutzen. Im Inland ist die Bargeldverfügung jedoch mit 2,5 Prozent, mindestens sechs Euro, bepreist.

• Du kannst auch erst im Dezember kündigen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Spiel es doch mal durch (ohne das ok) und geb uns die Info ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!