Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Alle bis zum 14. September 2022 eröffneten Erstkonten sind weiterhin kostenlos – auch ohne Mindestgeldeingang i.H.v. 700 Euro pro Monat. Für bestehende Konten gilt das neue Preis- und Leistungsverzeichnis ebenfalls ab dem 1. Januar 2023.

Verstehe ich nicht: Gilt das nun auch für Bestandskunden mit einem Konto oder nicht?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Vielleicht soll das ja heissen, dass bestehende Konten bis 1. Januar 2023 kostenlos sind, auch ohne Geldeingang, aber neue Konten schon ab 14.09.22 kostenpflichtig bzw. kostenlos mit Geldeingang?

• 51972A2A-A3C4-44BF-9BE8-6D065C3B78FA_autoscaled.jpg

Wann ist dein erstes Konto kostenlos?

Bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro

Gehen auf einem Girokonto (Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto) mindestens 700 Euro pro Monat ein, bleibt dieses Girokonto kostenlos. Gehen in einem Monat weniger als 700 Euro ein, kostet das Konto in diesem Monat 4,50 Euro.

Beispiel: Im Januar gehen 700 Euro auf deinem Girokonto ein. Damit fallen für Januar keine Kosten an. Im Februar gehen nur 500 Euro ein. Damit werden für den Februar 4,50 Euro berechnet.

Wichtig: Für das kostenlose erste Girokonto zählt der Geldeingang im aktuellen Monat. Für die Berechnung des Aktivstatus zählen immer die drei vorangegangenen Monate.

Kein Lohn/Gehalt, da ist es für Aktiv-Kunden so oder so kein Problem.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die Bedingung für ein kostenloses Konto empfinde ich nicht einmal als schlimm, da ja weiterhin ein Geldeingang zählt und kein Gehaltseingang gefordert wird.
    Da schmerzt mich das wegfallen der kostenlosen EC Karte für Bestandskunden schon mehr, da ich noch immer darauf angewiesen bin. Naja ein paar wenige Banken gibt es ja noch mit Girocard. Da werde ich wohl mindestens ein zusätzliche Konto brauchen oder auch komplett wechseln.

• Schätze die haben dieses Jahr alle Zahlungen ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, die Girocard Zahler sind mengenmässig vernachlässigbar. Also friss oder stirb....

• Vielleicht kommt ja J.P. Morgan bald auf den deutschen Markt mit Chase. Die suchen grade massiv Leute und sind gerade dabei die Erlaubnis zu bekommen Girokarten eigenständig ausgeben zu dürfen in Deutschland. Dann gäbe es einen neuen Konkurrenten auf dem Markt, der sich mit kostenlosen Girokarten von etlichen Konkurrenten abgrenzen könnte.

• hi zusammen,

kurze Frage, wenn ich richtig recherchiert habe, kann ich die kostenlose Visa-Debitkarte von der DKB bedenkenlos aktivieren richtig?

Wofür die Debit-Karte gut sein soll ist mir ein Rätsel.. alle Autovermieter die ich gerade gefunden habe lehnen ausdrücklich Debit-Karten für die Kaution ab.

In meine Augen ist die Karte nur noch zum Geld abheben außerhalb der EU brauchbar..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!