Zur Sinnhaftigkeit eines Verkaufs der DKB durch die BayernLB muss man nur mal in den Geschäftszahlen schauen, wo der Großteil des BayernLB-Gewinns (wenn es einen gibt) herkommt. Ohne die DKB sähe es dann in München ziemlich düster aus ...
-
-
-
-
DKB nötigt mich nun die neue App zu installieren, da ein Login am PC durch die Bestätigung in der App erfolgt. Das ist mit der alten App nicht mehr möglich.
-
DKB nötigt mich nun die neue App zu installieren, da ein Login am PC durch die Bestätigung in der App erfolgt. Das ist mit der alten App nicht mehr möglich.
Die App muss nur die aktuelle Version haben, die alte App geht:
Zitat von DKBAb 12.01.2022 Banking-App für iOS updaten!
Bitte aktualisiere unsere Banking-App auf Version 3.12.1. Nur mit der aktuellen Version der App kannst du den vollen Funktionsumfang nutzen.
-
Okay, habe sie aktualisiert. Ist das jetzt nicht die neue App?
-
Man braucht jetzt die Banking-App zum Einloggen auf dem PC?
Bei ING ist das so, leider. Aber bei DKB?
Vorgestern gings es bei mir noch ohne die Banking-App einzuloggen. Ist auch besser so, weil ich die gar nicht installiert habe.
-
Nein, das ist die neue Version der "DKB Banking" (!)-App, also die "altmodische" Variante mit dem blauen Schriftzug auf weiß im App-Icon.
Die neu programmierte App heißt nur "DKB", mit weißem Schriftzug auf blau.Für den Login auf dkb.de ist lediglich die aktuelle Version von "DKB Banking" notwendig.
Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. -
Ja, das hatte ich im Playstore dann auch so zur Kenntnis genommen.
-
Zitat
Ab 12.01.2022 Banking-App für iOS updaten!
Bitte aktualisiere unsere Banking-App auf Version 3.12.1. Nur mit der aktuellen Version der App kannst du den vollen Funktionsumfang nutzen.
Echt verwirrend was mir die DKB da beim Einloggen anzeigt. Man könnte tatsächlich denken, dass man diese App bräuchte.
-
Keine Panik, nein!
Es ist die bisherige Web-Applikation, also der „Wrapper” (die Internetseite smartphonetauglich gemacht).
Betrifft auch nur iOS. Für Android OS ist weiterhin die Version vom 27.10.2021 gültig.
Also vielleicht nur eine Anpassung an neuere iOS-Versionen oder ein nur in der iOS-Version vorhandener Fehler/eine Sicherheitslücke gefixt.
Echt verwirrend was mir die DKB da beim Einloggen anzeigt. Man könnte tatsächlich denken, dass man diese App bräuchte.
… oder gar ein Smartphone mit iOS, damit die App benutzt werden kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!