Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• :D

Gerade die ING ist ein schönes Beispiel für "kann es nicht".

Mit der ING ist nicht einmal Onlinebanking mehr effizient möglich. Alle mir bekannten Banken mit Girokonten können es. Die ING nicht.

Die ING-Bank Deutschland ist auch außerhalb des Online-Bankings (habe dort als Altkunde noch ein WP-Depot) tatsächlich zum absoluten Saftladen mutiert. Wenn ich (zunächst mit einem Girokonto) wechseln würde, dann tatsächlich zur DKB.
    Allerdings muss ich mich erst (wieder) mit dem Thema Online-Banking anfreunden.

• Die DKB arbeitet heftig daran, auch jetzt schon im IT-Bereich eigenständiger von einer FI oder FI-TS zu werden. Da wird sehr viel selber entwickelt und implementiert, damit die "user-experience" zeitnah deutlich besser wird.

• Frage zur neuen App:

Ich verwende meist eine Drittapp zur Nutzung des DB-Kontos und der Visa Card. Beim Abruf muss ich in einer Benachrichtigung der (alten) Banking-App die Bestätigung kurz antippen.

Geht das auch mit der neuen App oder auch das nicht?

Mit Grüßen ...

• Auch DKB verlangt Negativzinsen ab 50.000 Euro

Neukunden werde ab dem 1. September ein Verwahrentgelt von 0,5 Prozent für Guthaben ab 50000€ auf Giro- & Tagesgeldkonten zahlen müssen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Mich nervt, dass die Vorlagen zur Überweisung überschrieben werden, wenn es der gleiche Empfänger ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Werden die Kreditkarten-Umsätze in der neuen App schneller angezeigt oder hat sich daran nichts geändert?

Dauert ja immer lange, bis man die Umsätze sieht ...

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Letzte Frage hat sich erledigt :D

Ich Depp hatte vergessen, "Vorgemerkte" Umsätze zu wählen.

Muss ich auch nur bei DKB machen ... X(

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• In der neuen App wird bei mir alles direkt angezeigt mit dem Hinweis "vorgemerkt" :/

Es gibt überhaupt keinen Schalter für die Umstellung auf vorgemerkt wie bei der alten App.

• In der neuen App wird bei mir alles direkt angezeigt mit dem Hinweis "vorgemerkt"

Ich muss hinzufügen dass das nicht zuverlässig funktioniert.

Aktuell sind bei mir mehrere Umsätze vorgemerkt, werden in der neuen App aber nicht angezeigt.

Allein an der Diskrepanz zwischen den gebuchten Umsätzen und dem Betrag der aktuell noch verfügbar ist erkennt man dass da noch mehr sein muss.

• Die zweitgrößte deutsche Direktbank DKB startet mit ihrem Robo-Advisor.

In Kooperation mit der Münchner Vermögensverwaltung DJE Kapital und ihrer Digitalmarke Solidvest ist nun ein Anlage-Angebot von „Solidvest Blue“ unter eigener Domain online.

DKB kooperiert mit Zinsplattform Weltsparen

Nach dem neuen Robo-Advisor startet die DKB nun mit einem weiteren Anlage-Angebot – dafür arbeitet die zweitgrößte Direktbank mit der Zinsplattform Weltsparen zusammen.

Über Weltsparen können die Kunden künftig in Tagesgeld- oder Festgeld anlegen. Das Angebot ist allerdings nicht in das DKB-App integriert, sondern die Kunden werden auf die Weltsparen-Website weitergeleitet – und können dort das Produkt abschließen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!