Da ich kein Smartphone habe
Bei uns haben selbst Omma und Opa Smartphones. Du kommst damit auch klar, und so ein neumodisches Ding hat viele Vorteile.
BTT:
Die Tan2go-Unterlagen sind gekommen, und ich habe dis App eingerichtet. War relativ einfach.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ich kein Smartphone habe
Bei uns haben selbst Omma und Opa Smartphones. Du kommst damit auch klar, und so ein neumodisches Ding hat viele Vorteile.
BTT:
Die Tan2go-Unterlagen sind gekommen, und ich habe dis App eingerichtet. War relativ einfach.
Die DKB Visa Card war seit einer Weile für Studenten eine Kombination aus Visa und ISIC-Studentenausweis.
Ab sofort erhalten Studenten die normale Visa Card, und die DKB spendiert die Kosten für den ISIC-Ausweis für genau 1 Jahr.
Bekannter ist bisher Aktivkunde mit monatlichem Geldeingang > 700. Nun wird der Geldeingang ca. 3 Monate aussetzen - verliert er dann sofort die Aktivkunde-Vorteile? Speziell interessiert die Rückerstattung von AEE, ab wann genau wird die für nicht-mehr-Aktivkunden eingestellt?
Ist bekannt, ob in Zukunft Echzeitbuchungen, ähnlich N26, auch bei der DKB kommt?
Ist bekannt, ob in Zukunft Echzeitbuchungen, ähnlich N26, auch bei der DKB kommt?
"Echtzeitbuchungen" ist ein weiter Begriff. Gerade n26 kann das höchstens zwischen eigenen Kunden oder zwischen Kunden irgendeines Fremdanbieters (wohin sie ihre Kunden gegen Provision vermitteln), und nicht zu einer anderen Bank.
Immerhin ist die DKB, nicht n26, ab ca. 10.07. am SEPA Instant Payment-System angeschlossen, und kann dann zu anderen teilnehmenden Banken in Echtzeit überweisen. Ob das Frontend dann auch in Echtzeit Überweisungen anzeigt, ist eine andere Sache.
Die Info über Anschluss an das neue SEPA-Echzeitsystem war mir neu. Bis jetzt kenne ich nur die Hypovereinsbank, die diesen Dienst anbietet und dann auch nur mit Aufpreis.
Ich dachte bei meiner Frage eher, wann die DKB zu Banken wie N26 aufschließt und auch Echzeitbuchungen für Ihre Visa einführen. Über ne neue App würden sich die Kunden ebenfalls freuen.
Wann Visa-Umsätze bei der DKB in Echtzeit angezeigt werden, weiß ich leider nicht. Grundsätzlich hat die DKB die Umsatzdaten sofort vorliegen. Scheinbar besteht für eine Echtzeitanzeige aber kein wirklicher Bedarf bei den Kunden.
Geplant am 10.07.2018 wird das Kernbanksystem der Sparkassen auf SEPA Instant Payment geupdatet. Da hängt die DKB mit dran.
Ob die Sparkassen/die DKB zu diesem Zeitpunkt auch ihre Umsatzanzeige (z.B. online oder HBCI) auf Echtzeit umstellen, oder wie bisher alle paar Stunden updaten, wird sich zeigen. Denn bereits jetzt wird innerhalb der Sparkassen/DKB in Echtzeit überwiesen, aber diese Buchungen werden nicht in Echtzeit angezeigt.
Moin,
ich habe jemanden für die DKB als Kunden geworben. Ich bin mir sicher, dass ich vor Jahren dafür dort Prämien bekommen habe (indem man diese Punkte sammelte), die für mich auch was taugten. Jetzt habe ich per Mail einen Code zugeschickt bekommen, und habe die Wahl zwischen Prämien, die in meinen Augen eigentlich keine Prämien sind ;).
Wurde das KwK-Angebot so dramatisch verschlechtert, oder gibt es zwei Systeme und ich stehe gerade auf dem Schlauch?
greetz
DKB Club (und damit die Plus Punkte) wurden schon 11/2016 eingestellt. Seitdem gibt es nur noch einzelne Prämien für KwK: https://www.dkb.de/kunden-werben-kunden/
Alternativ 5000 Meilen wenn man direkt über Miles&More empfiehlt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!