Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• ... naja - ich hatte lediglich einen Gehaltseingang auf dem DKB Konto - EINEN Gehaltseingang - und es wurde sofort der Kreditkartenrahmen - sowie der Disporahmen auf 2,5 x Gehalt eingestellt; bin ja eigentlich auch Neukunde.

Frag doch mal nach - woran die "Zurückhaltung" liegt... oft klärt sich dann auf, dass eventuell zu Grunde gelegte Verhältnisse gar nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen;

Letztlich weiß ich auch nicht, nach welchen Kriterien hier vorgegangen wird...

Bin selbst halt in gehobener Stellung für die BRD tätig - eventuell macht der Arbeitgeber auch etwas aus... keine Ahnung - und ist mir auch egal - denn einen Dispo werde ich bewusst eh nicht in Anspruch nehmen - denn selbst zu derzeit günstigen Zinsen ist das eher ungünstig...

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Keine Sicherheit bezüglich festem Einkommen (aus Sicht der Bank).

So ein Quatsch!

Die Banken, bzw. deren Vorstände benehmen sich wie Halbgötter und nur, weil man sie doch irgendwie braucht. Dafür leisten sie praktisch nichts und lassen sich dafür aber fürstlich bezahlen.

Eine willkürliche Herabsetzung des Limits bedeutet ja, dass die Bank dem Kunden von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertraut, obwohl es dafür überhaupt keine objektiven Gründe gibt und obwohl sie es wohl die letzten Jahre getan hat.

Warum wird der Kunde nicht vorher darüber informiert und vor allem die Gründe offen gelegt? Die Antwort ist, weil man bewusst den Kunden gängeln und vertreiben will. Dann doch lieber gleich einen netten Brief, dass man keine Geschäftsbeziehung wünscht, weil man zu wenig am Kunden verdient. Das wäre dann transparent und halbwegs ehrlich. Bleibt allerdings weiterhin eine Frechheit.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ja: Privatkunden, Konten und Karten, DKB-VISA-Tagesgeld

Danke. War vorher noch nicht da.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bevor ich es überflüssigerweise eröffne: Kann mir jemand von den Früheröffnern sagen, ob ein Dauerauftrag vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto möglich ist? Danke.

Kann ich dir sagen, wenn es bei mir eröffnet ist. Anscheinend machen die das nicht instant. :confused:
    Hauptsache das landet als Karte nicht in der Schufa...

• Aber nicht vergessen unverzüglich die DKB zu informieren, wenn nicht innerhalb von 2 Wochen die Karte ankommt...
    Muss man ja extra bestätigen - ich frage mich nur wie eine Karte ankommen soll, die es nur virtuell gibt!

Viele Grüße
    Martin

• Vermutlich wird das so laufen ja.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!