Sicher, dass Du Visa und Giro nicht vertauscht hast?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich nutze das Konto eigentlich primär zur Bargeldversorgung im In- und Ausland und gleiche den Saldo per Überweisung aus.Wo liegt dabei der Sinn? Du hast doch von deinem Hauptkonto sicher auch eine EC-/Girocard und könntest an Geldautomaten Bares bekommen, oder? Mich würde wirklich interessieren, wozu man solche Konstrukte benötigt.
Für´s Ausland wäre dann immer noch von eine VISA ohne Auslandsentgelt möglich die direkt mit dem Hauptkonto abrechnen kann.
-
Es gibt bei der DKB sogar Kreditkarten mit nur 100 Euro Kreditlinie. Beim Versuch das Limit auf 500 Euro zu erhöhen, kommt sofort:
Zitatvielen Dank für Ihren Antrag zur Erhöhung des Kreditkartenlimits.
Wir bedauern, dass wir das Limit derzeit nicht erhöhen können. Das maximale Kartenlimit richtet sich grundsätzlich nach Ihren regelmäßigen Einkünften auf Ihrem DKB-Cash. Das eingerichtete Kartenlimit entspricht bereits der maximalen Höhe.Ist ein Konto zwar ohne Gehaltseingang, aber dennoch mit seit fünf Jahren gleichbleibendem monatlichem Geldeingang (Dauerauftrag von einem DKB-Konto eines anderen Kunden). Auf Giro- und Kreditkartenkonto lagern zusammen über 10.000 €...
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Sicher, dass Du Visa und Giro nicht vertauscht hast?Mir ist der Unterschied zwischen den beiden Konten durchaus bewusst und ich weiß schon, was ich hier schreibe
-
Zitat
Original geschrieben von NurSammy
Wo liegt dabei der Sinn? Du hast doch von deinem Hauptkonto sicher auch eine EC-/Girocard und könntest an Geldautomaten Bares bekommen, oder? Mich würde wirklich interessieren, wozu man solche Konstrukte benötigt.Für´s Ausland wäre dann immer noch von eine VISA ohne Auslandsentgelt möglich die direkt mit dem Hauptkonto abrechnen kann.
Meine Girocard des Hauptgiros ermöglicht mir nur das kostenfreie Abheben an Cash Pool ATMs, das kann je nach Region meines Aufenthalts problematisch werden. Ich halte mich auch in Nicht-Euro-Ländern auf und habe dort meist alle Ausgaben bar beglichen, wobei ich mir das Bargeld kostenfrei an den lokalen ATMs besorgt habe und auf den Einsatz einer KK für die Begleichung von Käufen etc. (mit Auslandseinsatzgebühr in Nicht-Euro-Ländern) verzichtet habe. Für meine Bedürfnisse macht die DKB Bankverbindung durchaus Sinn und sie hat mich in all den Jahren nichts gekostet.
Ich habe zudem keinerlei Probleme mit dem Management mehrerer Bankverbindungen. Ich brauche nicht alles "aus einer Hand", sondern betreibe gern "Rosinenpickerei". Sofern ich durch die Hinzunahme einer weiteren Bankverbindung ein spezielles Bedürfnis (auch wenn es nur selten auftritt) kostenfrei oder -günstig abdecken, so mache ich das. Jeder Jeck ist anders....
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Ist ein Konto zwar ohne Gehaltseingang, aber dennoch mit seit fünf Jahren gleichbleibendem monatlichem Geldeingang (Dauerauftrag von einem DKB-Konto eines anderen Kunden). Auf Giro- und Kreditkartenkonto lagern zusammen über 10.000 €...
Laut einer Kundenberaterin ist das nicht entscheidend. Ähnlich wie bei einer Beantragung einer zweiten Visa-Karte ist für es die Erhöhung der Kreditlinie erforderlich, dass mindestens zwei Monate hintereinander Gehalt eintrifft. -
Zitat
Original geschrieben von colbert
... Ähnlich wie bei einer Beantragung einer zweiten Visa-Karte ist für es die Erhöhung der Kreditlinie erforderlich, dass mindestens zwei Monate hintereinander Gehalt eintrifft.Ich habe auch ohne Gehaltseingang eine zweite Visa bekommen.
-
Ich korrigiere bzw. führe weiter aus: Im Falle der Ablehnung eines Antrags aus diesem Grund - das war bei mir so - ist der Lohneingang entscheidend. Ich hatte das DKB-Konto vor Jahren beantragt, als ich noch ein mittelloser Student war. Mit dem Stand arbeitete die DKB wohl (mein Limit lag entsprechend auch bei nur 100 €). Inzwischen sieht es ein klein wenig besser bei mir aus.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Im Preis- und Leistungsverzeichnis gültig ab 01.10.2016 ist die Auslandseinsatzgebühr immer noch genannt.Allein die "Kein Aber" Kampagne hat doch alle Änderungen die von migolf berichtet wurden zunichte gemacht. Als ob sie sich davon distanzieren wollten und N26 ärgern wollten.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Laut einer Kundenberaterin ist das nicht entscheidend. Ähnlich wie bei einer Beantragung einer zweiten Visa-Karte ist für es die Erhöhung der Kreditlinie erforderlich, dass mindestens zwei Monate hintereinander Gehalt eintrifft.Das stimmt überhaupt nicht. Ein Hotliner meinte zu mir mal original: "Sind sie von Beruf Sohn? Dann kann ich die Kredithöhe über eine andere Methode anheben". Damit meinte er reiche Kinder die nicht arbeiten und oder studieren. Leider trifft dies bei mir nicht zu. Aber wie gesagt geht es seit kurzem erstaunlicher Weise.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!