Gibt halt Leute, die Konten sammeln als Hobby oder Eventualitätsabsicherung. (-;=
-
-
-
Ich habe kein Gehaltseingang und über 1k Dispo. Den Kreditrahmen der Visa konnte ich jahrelang nicht über 500 bekommen, da es immer wieder angelehnt worden ist. Nachdem ich vor ca 3 Monaten eine zweite Visa bestellt habe und mir ein neues Formular für den Kreditrahmen aufgefallen ist (u.a. wird keine Begründung mehr verlangt), hat es sofort geklappt. :confused:
-
Was verstehst Du unter "geklappt"?
Letztendlich haben Sie bei mir gnädigerweise auf gigantische 1k€ erhöht ....
Ich nutze das eh als Teil-Tagesgeldparkplatz, von daher juckt mich das jetzt in der Praxis nicht, aber eigentlich im klassischen Sinne einer KK für Mietwagen oder auch nur bei der Iphone- Order unbrauchbar.
Mit Guthaben natürlich nutzbar. -
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Was verstehst Du unter "geklappt"?Letztendlich haben Sie bei mir gnädigerweise auf gigantische 1k€ erhöht ....
Ich nutze das eh als Teil-Tagesgeldparkplatz, von daher juckt mich das jetzt in der Praxis nicht, aber eigentlich im klassischen Sinne einer KK für Mietwagen oder auch nur bei der Iphone- Order unbrauchbar.
Mit Guthaben natürlich nutzbar.Früher wurde immer wieder mit dummen Begründungen abgelehnt. Jetzt wurde innerhalb von Sekunden live geschaltet und nach 2 Tagen oder so war dies auch im Banking ersichtlich. Hatte auch 1k beantragt, da dies relativ genau meinen Umsatz abbildet. Für Außergewöhnliches kann man ja Geld drauf schieben.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Dann verstehe ich dein Gejammere nicht:Ist man mit einem (Kredit-) Unternehmen nicht (mehr) zufrieden,dann verabschiedet man sich dort als Kunde.
Alternativen gibt es ja genug,speziell auch mit Kreditkarten und einen weitaus höheren Kreditrahmen (Bonität vorausgesetzt).
Ich jammere nicht, sondern ich finde es nur etwas merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit der VISA auf 500,-€ reduziert wird. Damit wird diese Bank niemals meine Hauptbankverbindung, sondern ich nutze die DKB nur fürs kostenlose Bargeldabheben in Fremdwährung. Falls mal ein Urlaub ansteht, überweise ich vorher einen ausreichenden Betrag auf meine VISA Karte und danach wird das Geld wieder abgezogen. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich jammere nicht, sondern ich finde es nur etwas merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit der VISA auf 500,-€ reduziert wird. Damit wird diese Bank niemals meine Hauptbankverbindung, sondern ich nutze die DKB nur fürs kostenlose Bargeldabheben in Fremdwährung. Falls mal ein Urlaub ansteht, überweise ich vorher einen ausreichenden Betrag auf meine VISA Karte und danach wird das Geld wieder abgezogen.Wenn das Konto auch nach 10 Jahren Hauptbankverbindung oder Gehaltskonto geworden ist, dann würde das auch ohne externe Änderungen nicht passieren und die Bank kümmert es auch nicht (mehr). Und wenn das Konto nur sporadisch oder für einen einzigen Zweck (bei dem die Bank eindeutig draufzahlt) genutzt wird, dann wird auch das zumindest für solche Kunden irgendwann auf den Prüfstand gestellt werden. Es ist ja nicht anzunehmen, daß die erfolgte Kreditreduzierung per Zufall oder aus persönlicher Animosität erfolgte.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn das Konto auch nach 10 Jahren Hauptbankverbindung oder Gehaltskonto geworden ist, dann würde das auch ohne externe Änderungen nicht passieren und die Bank kümmert es auch nicht (mehr). Und wenn das Konto nur sporadisch oder für einen einzigen Zweck (bei dem die Bank eindeutig draufzahlt) genutzt wird, dann wird auch das zumindest für solche Kunden irgendwann auf den Prüfstand gestellt werden. Es ist ja nicht anzunehmen, daß die erfolgte Kreditreduzierung per Zufall oder aus persönlicher Animosität erfolgte.
Ich denke, die meisten hier haben das DKB Konto wg. dem gebührenfreien Bargeldabheben und weil bis vor ein paar Monaten auch evtl. eigene Gebühren der Automatenbetreiber erstattet wurden. :cool:
Die Limitreduzierung wurde mit dem fehlenden Gehaltseingang begründet. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich denke, die meisten hier haben das DKB Konto wg. dem gebührenfreien Bargeldabheben und weil bis vor ein paar Monaten auch evtl. eigene Gebühren der Automatenbetreiber erstattet wurden. :cool:
Die Limitreduzierung wurde mit dem fehlenden Gehaltseingang begründet.Keine Ahnung wieso die DKB hier im Forum so schlecht weg kommt. Im Vergleich zur Cortal finde ich das Banking besser und zudem würde ich nie mein Gehaltskonto auf ne Bank ohne deutsche Einlagensicherung legen. Aber klar. Jeder hat seine Vorlieben.
In meinem Bekanntenkreis ist jeder bei der DKB oder ING. Und niemand nutzt diese Konten als Dulli-Konto. Finde es gut dass die aussortieren. Besser als Gebühren einzuführen, was ja laut migolf mal ne Idee von denen war. -
Zitat
Original geschrieben von migolf (09.04.2016)
Demnächst gibt es ein weiteres/separates Tagesgeldkonto bei der DKB, OHNE Umweg zweite VISA Karte.
Außerdem fällt die Auslandseinsatzgebühr von 1,75% und Bargeld am Automaten wird erst ab 50,- EUR ausgezahlt.
Dafür soll es Bares in beliebig kleiner Höhe und OHNE Kaufzwang z.B. bei REWE geben.
DKB Punkte fallen komplett weg.
Dazu kommt noch das eine oder andere Feature, ebenso wie vorher genanntes geknüpft an einen Mindestgeld- bzw. Gehaltseingang.
Spätestens im dritten Quartal ist es soweit.Im Preis- und Leistungsverzeichnis gültig ab 01.10.2016 ist die Auslandseinsatzgebühr immer noch genannt.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77 Und normalerweise hat ein Kunde, bei dem kein Gehalt eingeht, nie mehr als 500 EUR Limit auf der Karte. Das ist DKB-Hausregel.
Die Aussage scheint so nicht zu stimmen (oder es gibt halt zahlreiche Ausnahmen von der Regel). Wie andere, die dies oben schon schrieben, gehöre auch ich zu den von der DKB anders Behandelten. Das Giro hat einen Dispo von 1000€, das VISA-Konto von 5000€ und die DKB hat noch nie einen Gehaltseingang von mir gesehen. Ich nutze das Konto eigentlich primär zur Bargeldversorgung im In- und Ausland und gleiche den Saldo per Überweisung aus. Kontoeingänge jenseits der Eigenüberweisungen gibt und gab es auf dem Konto fast nie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!