Das ist in der Tat blöd!
Ich bezahle überall wo es geht kontaktlos mit der DKB Visa. Aber das hab ich noch nie erlebt. Zumal die Karte ja PIN priorisiert ist...
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist in der Tat blöd!
Ich bezahle überall wo es geht kontaktlos mit der DKB Visa. Aber das hab ich noch nie erlebt. Zumal die Karte ja PIN priorisiert ist...
migolf
Ist doch gut so... wenn ich mit der DKB Visa kontaktlos zahle dann sollen die von miraus auch bei 200 € keinen PIN abfragen. Ist doch eh alles versichert wenn man das echt mal verlieren sollte oder geklaut wird :cool:
Welche Kaufhof Filiale?
Muss noch ein paar Weihnachtseinkäufe mit Hut und Bart erledigen... :cool:
migolf
Ab 15.03.16 wird der Guthabenzinssatz für das Girokonto von derzeit 0,1% auf 0,0% gesenkt.
Gleichzeitig sinkt der Zinssatz für Dispo/Überziehungen von 7,5% auf 6,9%.
Dafür bleibt der Zinssatz auf dem Tagesgeldkonto/KK weiter bei 0,7%. Immerhin.
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Ab 15.03.16 wird der Guthabenzinssatz für das Girokonto von derzeit 0,1% auf 0,0% gesenkt.
LOL, mir war gar nicht bewusst, dass das Girokonto bisher verzinst wurde.
Hallo,
heute in den neu angekündigten Kontobedingungen gefunden:
Unter der Fußnote 2 heißt es:
Zitat² Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet.
Im einleitenden Text steht dazu das folgende:
Zitat
Darüber hinaus werden vermehrt Entgelte für Bargeldabhebungen erhoben, auf deren Höhe die DKB AG keinen Einfluss hat. So können Betreiber von Geldautomaten (insbesondere in Thailand und den USA, aber auch zunehmend in weiteren Ländern) ein direktes Kundenentgelt berechnen. Die Höhe dieses Entgelts wird vor der Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt und zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet.
Bisher hat die DKB AG im Gegensatz zu vielen anderen Geldinstituten diese Entgelte beim Einsatz der DKB-VISA-Card auf Antrag erstattet. Aufgrund der von uns nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen können wir diesen Service nicht mehr aufrechterhalten.
Ich bin mir nicht sicher, was das genau bedeutet. Geht es auch um Geldautomaten in Deutschland zum Beispiel am Bahnhof, Flughafen und co, oder auch dem den Automaten meiner Sparkasse um die Ecke? Diese hat ja auch einen Aufkleber am Automaten, dass Bargeldabhebungen mit der Viskarte x %, mindestens aber 5 Euro kosten.
Ich würde ungern auf den Luxus verzichten wollen überall kostenfrei Bargeld abheben zu müssen.
Wäre klasse, wenn es jemand etwas konkreter erklären könnte.
Gruß
SiemensmasterXXX
Es bleibt alles wie bisher, mit dem feinen Unterschied, dass Gebühren der Betreiber NICHT mehr erstattet werden auf Anfrage! Das betraf vor Allem Länder wie Thailand und USA.
Positiv dagegen, auch mit der sogenannten EC-Karte kann man nun kostenlos abheben. Bei gleichen Bedingungen, wie für die Visa / MasterCard.
migolf
Wird in dem Fall dann ganz klassisch und üblich direkt abgebucht bzw ausgeglichen oder ebenfalls wie bei der Visa monatlich gesammelt?
Das steht auf der entsprechenden Seite:
Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir jedoch darauf angewiesen, dass wir unsere Kunden auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage betreuen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass die Fortführung des Vertragsverhältnisses nur auf Grundlage des neuen Preis- und Leistungsverzeichnisses möglich ist.
:eek:
D. h., wer es wagt zu widersprechen, fliegt raus! :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!