Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• In dem von mir geschilderten Fall wählte der Täter wie gesagt bewusst einen Automaten, der eben noch keine Kamerafunktion hatte (Aussage der Betrugsabteilung von der Bank) - angeblich gab es damals (vor ca. 13 Jahren) in der Stadt nicht mehr viele davon.
    Aber wohl eher aus Selbstschutz, und nicht um mir die Reklamation zu erleichtern ;)

Fotos alleine reichen trotzdem nicht - der rechtmäßige Eigentümer könnte sich ja eine Maske/Verkleidung überziehen oder eine Vertrauensperson mit der Abhebung beauftragen.
    Ausschlaggebend ist immer die Anzeige bei der Polizei sowie eine eidesstattliche Versicherung, dass man Karte und PIN nicht selbst empfangen hat.

• Kartenmißbrauch

Kurzes Update:
    Die DKB hat das Geld erstattet (unter Vorbehalt) und die Polizei ermittelt.
    Da wir bei der Polizei auch das Kuno Verfahren gesperrt haben (Lastschriften vom Konto) noch eine kurze Frage:
    Kann ich das alte Konto wieder normal nutzen mit den neuen Karten oder brauche ich eine komplett neue Kontonummer?
    Gruß derwalter

• Zitat

Fehlerhafte Belastung von Gebühren
    Aufgrund technischer Probleme werden seit dem Wochenende Gebühren für Überweisungen vom Girokonto an die Kreditkarte belastet. Diese sind nicht korrekt und werden Ihnen selbstverständlich erstattet. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und bitten um Ihr Verständnis.

Diese Meldung steht bei mir im Kreditkartenbereich. Tatsächlich gibt es dort einen fehlerhaften Posten namens Aufladegebühr in Höhe von 5,00 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Aufladegebuehr? Schimmert da evtl. schon etwas von einem neuen Konzept durch ueber das vor Monaten schon mal spekuliert wurde aufgrund einer Umfrage ;)

Habe davon nichts mitbekommen. Kannst du bitte kurz erläutern? :)

• Zitat

Tagesaktuelle Anzeige von VISA-Überträgen
    Ab sofort werden Ihnen VISA-Überträge schneller als bisher angezeigt. Somit haben Sie Ihre Kontoumsätze besser im Blick. Erfahren Sie mehr über die optimierte Anzeige.

https://dok-cms.dkb.de/pdf/all…enderung/visa_pending.pdf

Zusätzlich werden mir auch "normale" Umsätze als vorgemerkt angezeigt. Hatte heute zwei Paypalzahlungen über je 5€ und unter den Buchungen sehe ich "ungebuchte Umsätze Soll summiert -10,00 EUR ".

• Prima.
    Leider ist meine Überweisung von 07:59h auf die Karte wohl noch nicht ab sofort... :rolleyes::D
    Wird wahrscheinlich erst zu 09:00h heute freigeschaltet worden sein.
    Andere Umsätze in Summe sind dagegen als ungebucht sichtbar!
    Hatte mich heute früh bereits gewundert, dass der Link zum DKB-Club im Banking fehlte. Man schraubt(e) also am System.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hat von euch eigentlich schon mal jemand mit der DKB VISA kontaktlos bei Kaufhof bezahlt? Meine Mutter tat das neulich mit 2 Transaktionen hintereinander (60 und etwa 190€), es gab dabei jedoch keine PIN-Eingabe und auch keinen Unterschriften-Beleg :o
    Da ist dem Missbrauch das Tor weit geöffnet... Normalerweise sollte ja ab 25€ bei kontaktloser Zahlung die PIN-Eingabe notwendig sein.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!