Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Hast Du denn welche?
    Unter Finanzstatus wählst Du die entsprechende Kreditkarte aus. Bei Umsatz kommen dann diejenigen, welche auch online angezeigt werden. Als erstes jedoch noch ein Feld "neuer Saldo". Hier sind zusammengefasst die besagten Buchungen.
    Bei mir waren es z.B. 79,90 EUR als Summe. Mittlerweile nur noch 29,90 EUR, da 50,- EUR davon online als Umsatz stehen...;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Hast Du denn welche?
    Unter Finanzstatus wählst Du die entsprechende Kreditkarte aus. Bei Umsatz kommen dann diejenigen, welche auch online angezeigt werden. Als erstes jedoch noch ein Feld "neuer Saldo". Hier sind zusammengefasst die besagten Buchungen.
    Bei mir waren es z.B. 79,90 EUR als Summe. Mittlerweile nur noch 29,90 EUR, da 50,- EUR davon online als Umsatz stehen...;)

migolf

Ich habe mit der DKB Visa 50 EUR am Geldautomaten abgehoben, die müssten ja irgendwo angezeigt werden. Bei mir ist dieses Feld "neuer Saldo" jedoch nicht verfügbar. Klicke ich innerhalb der iOS-App auf die Kreditkarte und dann auf die Umsätze dann werden mir angezeigt:

Saldo per 18.07.2015
    Kreditlinie
    und dann alle Umsätze ohne die 50 EUR.

Komisch, oder bin ich zu dumm?

• Zitat

In der iOS App werden auch die angefragten/reservierten/vorgemerkten/geblockten Buchungen als Summe erfasst. Im web dagegen ist es ja nicht sichtbar.

Leider konnte ich besagtes Szenario nicht wieder feststellen. War wohl Zufall und offensichtlich nicht so gewollt?!

migolf

iPhone SE

• Zitat

Leider konnte ich besagtes Szenario nicht wieder feststellen. War wohl Zufall und offensichtlich nicht so gewollt?!

migolf

Möglich (kenne die App nicht), wobei diese kommenden Buchungen in meiner Bankingsoftware Banking4W sichtbar sind. D.h. vorhanden sind diese Infos noch - es ist wohl eine Frage des Abrufs.

• Du kennst die App nicht, ich bisher Banking4 nicht. Habs mir angesehen, prima, gefällt!

migolf

iPhone SE

• Hallo,

heute hat mir die DKB per Email ein Formular zugesendet, welches ich binnen 7 Tagen ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden soll. Es werden diverse persönliche Daten abgefragt. Ich bin nun +- 10 Jahre DKB Kunde und das wird zum ersten mal abgefragt. Angeblich ist die Bank verpflichtet ihre Daten wegen dem Geldwäsche Gesetz zu aktualisieren, wird als Begründung im Anschreiben genannt.

Hat noch jemand früher oder jetzt diese Email oder einen ähnlichen Brief erhalten?

Kann es sein, dass die mich jetzt irgendwie "drangekriegt" haben, oder ist sogar das Finanzamt hinter mir her?

• Bei DiBa gab es das wohl schon mal in größerem Stil. Ich wurde von denen auch mal angeschrieben, ich sollte da sogar erneut PostIdent machen lassen. Habe denen damals geschrieben, dass die Geschäftsbeziehung schon seit Monaten beendet ist, daraufhin haben sie Ruhe gegeben...
    Warum sie die erneute Legitimation fordern, erklären sie hier: https://www.ing-diba.de/ueber-…enswert/nachlegitimation/

Bei der DKB höre ich davon zum ersten Mal, die Gründe dürften allerdings die gleichen sein.

Viele Grüße
    Martin

• Ist denn Email der offizielle Kanal über die (eine, die) Bank mit dem Kunden Kontakt aufnehmen sollte?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ist denn Email der offizielle Kanal über die (eine, die) Bank mit dem Kunden Kontakt aufnehmen sollte?

Das steht am Ende der Email:

"P Sparen Sie pro Seite ca. 400 ml Wasser, 2 g CO2 und 21 g Holz: Drucken Sie bitte nur, wenn es wirklich notwendig ist."

Ich finde es auch eigenartig bei soetwas wichtigem per Email kontaktiert zu werden.

Überlege, ob ich die gesetzte Frist verstreichen lasse, mal sehen ob es dann per Brief verlangt wird.

• DKB - Keine Bargeldabhebung mehr bei DKB Visakarten bie der Kreissparkasse...

Hallo,
    Freunde sind bei der DKB. Eigentlich wollte ich auch dahin wechseln, aber auf einmal haben diese Probleme bei der Bargeldabhebung über ihre DKB Visa Karte an Sparkassengeldautomaten.
    Es wird ihnen eine Fehlermeldung angezeigt die heißt: Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen...
    Hatte das von euch auch schon jemand? Ich denke dann bleibe ich doch bei meiner alten Bank..

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!