Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Hi,

es gib Automaten, bei denen der Automatenbetreiber eine Gebühr erhebt die nicht von der Bank erhoben wird. Hierbei ist es so, das du 100 Dollar abheben willst, aber 103 Dollar deiner Karte belastet werden. Da kann die DKB erstmal nix machen.
    Sie erstattet solche Gebühren auf Antrag zurück. Einfach nach deiner Reise per Kontaktformular um Erstattung bitten. Das klappt.

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Ist es normal dass ich in den USA beim abheben von der KK zahlen muss? War glaub ich vor 2 Jahren noch nicht. Beim bezahlen is klar, da kommen mind 1 Prozent drauf. Aber abheben sollte gratis sein? Habs mehrfach versucht.

Wie der über mir schon sagte, in den USA werden fast immer 3$ fällig. das erstattet die DKB auch. (die Comdirect nicht)

• ok danke an euch. Werds per Kontaktformular versuchen.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Re: Re: Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Ich finde die DKB im Allgemeinen sehr kulant!
    Der Kundenservice bekommt von mir bisher (ca. 8 Jahre Kunde) eine 1!

Grüße

Kulant?

Das ich nicht lache... (bin 8 Jahre Kunde dort)

Mir wurde mein Kreditkartenlimit gestrichen, weil ich mein Konto um knapp 5 EUR überzogen hatte (hab kein Dispolimit). Normalerweise geht sowas bei der DKB ja nicht (Konto überziehen ohne Dispo), aber die KK-Abrechnung sorgte dafür.

Ok, mein Versehen, hatte mich verrechnet.

ABER: Das man wegen lächerlichen 5 EUR mein Kreditkartenlimit von 2500 EUR (!!) auf 0 streicht, bei monatlichen Eingängen von über 2600 EUR auf dem Konto ist echt ein Witz und hat mit Kulanz nix zu tun! Desweiteren hätte die Bank sehen müssen, dass ich a) ein regelmäßiges Einkommen habe und b) mein Konto immer im Guthaben war (seit Eröffnung des Kontos).

Desweiteren, warum suggeriert die DKB einen "Überziehungszins", den es eigentlich so gar nicht gibt?

Zitat Mail vom 28.05.2015

Weiterer Witz: Mein Gehalt kam ein Tag später, hätte aber die Bank wissen müssen, schließlich haben sie eine Historie von mir. Dann hätten sie gewusst, dass mein Gehalt immer am letzten Arbeitstag im Monat gut geschrieben wurde.

Meine Konsequenz: Das Konto wird gekündigt. Wenn man schon bei so kleinen "Problemen" rum macht, dann möchte ich nicht wissen wie es ist, wenn es mal richtige Probleme gibt.

Werde mir daher jetzt ein Konto bei der örtlichen VR-Bank eröffnen. Kostet zwar 2 EUR im Monat, aber da hab ich wenigstens einen persönlichen Ansprechpartner die solche "Missgeschicke" nicht gleich mit Limitstreichung belohnen. Außerdem befindet sich die Bank 50m von mir entfernt, die Automaten können Einzahlungen und Auszahlungen tätigen (kostenlos)...

• Du hast kein dispolimit? Kann ich mir bei nur 2600€ netto nicht vorstellen... :eek: :D

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    Du hast kein dispolimit? Kann ich mir bei nur 2600€ netto nicht vorstellen... :eek: :D

Früher war ich ständig im Dispo, aufgrund der Verlockung habe ich den irgendwann streichen lassen. Ist mir zu verführerisch und hab jedes Quartal über 150 EUR Zinsen bezahlt. Nein, dass muss ich nicht haben.

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    Du hast kein dispolimit? Kann ich mir bei nur 2600€ netto nicht vorstellen... :eek: :D

Dito - bei meiner Anfrage wollte mir die DKB ohne Gehaltseingang auf deren Konto das Limit der Karte nicht erhöhen obwohl ich schon einige Jahre Kunde war (und weiterhin) und die Kreditkarte ausgiebig genutzt und immer ausgeglichen hatte.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nur zur Klarstellung.

Es ist (bis jetzt) mein Gehaltskonto gewesen. Es ging GEHALT darauf ein.

Ich SELBER habe mir den Dispo vor knapp 3 Jahren GESTRICHEN (hatte bis dato ein Dispo von 7000 EUR) aufgrund meiner Vergangenheit (war fast 6 Jahre lang nur im Dispo).

Somit:
    -Gehaltskonto mit einem monatlichen Gehaltseingang von ca 2600 EUR
    -Kreditkartenlimit war bei 2500 EUR

Aufgrund überschreiten meines Kontostands in die Miesen (knapp 5 EUR), wurde mir von hier auf jetzt das Limit der KK gestrichen.

Sowas hat mit Kundenfreundlichkeit NIX, aber auch rein gar nix zu tun. Von Kulanz ganz zu schweigen.

Wozu dann die Überziehungszinsen, wenn man nicht kurzfristig überziehen darf?

Mir geht es um das Allgemeine. Langjähriger Kunde, man kennt meine Einnahmen/Ausgaben. Man kennt mich als Kunden, man kennt meine Historie. Deswegen wegen knappen 5 EUR mir das KK-Limit zu streichen geht gar nicht.

Man hätte ja auch darauf hinweisen können, ohne gleich das KK-Limit zu streichen.

• Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Man hätte ja auch darauf hinweisen können, ohne gleich das KK-Limit zu streichen.

Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen und verstehen.

Diese Löschung des Kreditlimits ist eine automatische Angelegenheit. Das entscheidet das System ganz von alleine, da schaut niemand mehr drüber oder überprüft das.

Du hast mit der Löschung deines Dispos ja letztendlich selbst dafür gesorgt, dass das System das so entschieden hat. Wäre ein, wenn vielleicht auch kleiner Dispo, weiterhin vorhanden gewesen, dann wäre es nicht dazu gekommen.

Ich verstehe nicht, warum man einen Dispo ausschöpfen "muss", bzw. den "Verlockungen" erliegen kann. Das ist doch eine Sache, die du vom Kopf her steuern kannst und es sollte völlig egal sein, ob du 500 oder 5000€ Dispo zur Verfügung hast.

Aber das hast du für dich so entschieden, also soll es so sein.

Die DKB hat dir ja auch geschrieben, dass du ein neues Limit, nach Ausgleich, wieder einrichten lassen kannst, also ist deine Reaktion eigentlich völlig überzogen und mehr mit verletztem Stolz, als mit Verstand erklärbar.

Ich würde z.B. die 2€/mon bei deiner örtlichen VR-Bank nicht akzeptieren, wenn ich auch die Möglichkeit der kostenlosen Kontoführung habe. Warum den Banken mehr Geld in Rachen werfen, als unbedingt notwendig. Die arbeiten doch ohnehin mit den Girogeldern und verdienen daran, wozu also Gebühren, wenn man die Leute und die persönliche "Beratung" dort ohnehin nicht braucht? Zumal ich nicht glaube, dass es dort anders läuft, wenn du ein Guthaben-Konto führst, im Gegenteil.

Ich würde mir das also nochmal überlegen, aber tu, was du nicht lassen kannst ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!