Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Wenn 500 EUR dein Limit ist, dann kannst du die Karte soweit immer belasten, ohne dafür einen Cent Zinsen zu zahlen. An jedem 22. wird der Sollbetrag dann vom Giro ausgeglichen.

    Wie läßt sich der Dispo-Rahmen erhöhen?
    Wird das bei der DKB telefonisch oder schriftlich beantragt? :cool:
    Bei manchen Banken wird das Dispolimit automatisch erhöht, sofern die Zahlungseingänge monatlich höher werden. :top:

  • Mich würde nochmal interessieren, wie sich die DKB verhält, wenn man das Konto nur zum Geldabheben verwendet.
    So wie ich das nämlich auch hier im thread lese, vewenden viele das Konto als Zweitkonto. Sprich, das Gehalt geht auf einem anderen Konto ein, dort werden auch laufende Geschäfte verrechnet und die DKB-Visa wird verwendet, um deutschlandweit an jedem Automaten Geld abzuheben.
    Schlecht ist das ja nicht, aber ob das die DKB auf Dauer auch mitmacht?


    Hat hier schon mal jemand (Langzeit-) Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Wie läßt sich der Dispo-Rahmen erhöhen?
    Wird das bei der DKB telefonisch oder schriftlich beantragt? :cool:
    Bei manchen Banken wird das Dispolimit automatisch erhöht, sofern die Zahlungseingänge monatlich höher werden. :top:


    ich habe immer per E-Mail angefragt.

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Mich würde nochmal interessieren, wie sich die DKB verhält, wenn man das Konto nur zum Geldabheben verwendet.
    So wie ich das nämlich auch hier im thread lese, vewenden viele das Konto als Zweitkonto. Sprich, das Gehalt geht auf einem anderen Konto ein, dort werden auch laufende Geschäfte verrechnet und die DKB-Visa wird verwendet, um deutschlandweit an jedem Automaten Geld abzuheben.
    Schlecht ist das ja nicht, aber ob das die DKB auf Dauer auch mitmacht?


    Hat hier schon mal jemand (Langzeit-) Erfahrungen gemacht?


    Langzeit ist natürlich etwas relativ, aber ein halbes Jahr lang habe ich das bestimmt so gemacht und hatte keine Probleme damit. Da ich mit denen recht zufrieden war (nicht wirklich so flexibel wie die Sparkasse vor Ort und mit den üblichen Einschränkungen einer Internet-Direktbank), nutze ich mittlerweile überwiegend die DKB.


    Nur so ein paar Sachen sind leider etwas nervig: größtenteils ist das typenbedingt (keine Einzahlungsmöglichkeit, keine Kontoautomaten, Kontoauszüge nur online), teilweise nicht (die Möglichkeit vom KK-Konto online zurückzubuchen hat man mir das erste mal vor bald einem Jahr versprochen :rolleyes: ). Insgesamt aber IMHO eine empfehlenswerte Bank.

  • Moin,


    gestern ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich mit meiner DKB-Visa kein Geld an einem Sparkassenanutomaten bekommen habe, "Funktion nicht möglich" oder so ähnlich. Mit meiner Sparkassenkarte hat es dann geklappt. Natürlich sind alle Kontostände in Ordnung.


    Ist Euch das auch schonmal passiert, gibt's dafür eine Erklärung?


    Grüße

  • Das Problem hatte ich auch schonmal, ebenfall bei einer Sparkasse.
    Ich tippe auf ein (temporäres) technisches Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Ist Euch das auch schonmal passiert, gibt's dafür eine Erklärung?


    Ja und zwar ebenfalls bei zwei verschiedenen Sparkassen an unterschiedlichen Tagen und Orten (allerdings gleiches Rechenzentrum). Mit einer anderen Karte ging's dagegen problemlos und wie ich beim zweiten mal festgestellt hatte, auch bei einer anderen Bank (in dem Fall: Deutsche Bank) mit der DKB-Karte. Kontostände ebenfalls in Ordnung.


    Daher hatte ich damals darauf getippt, dass es eine Sparkassen-spezifische Geschichte war und es abgehakt. Seitdem ist das aber auch nicht mehr vorgekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!