ZitatOriginal geschrieben von jochenb
Hallo,
bei der Deutschen Bank hatte ich immer schön meine 100€ Scheine bekommen. Jetzt haben die Visa DKB Karten leider gesperrt.
Das kann ich mir kaum vorstellen - haben sie dir das so gesagt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei der Deutschen Bank hatte ich immer schön meine 100€ Scheine bekommen. Jetzt haben die Visa DKB Karten leider gesperrt.
Habe bei der Commerzbank schon 500 Euro-Scheine bekommen. Aus so einem Ein-/Auszahl-Automaten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jochenb
Hallo,
Wie ist eure Erfahrung so in der letzten Zeit, bekommt ihr von der Deutschen Bank noch was mit der DKB Visa?
Wer kennt noch andere Banken mit Automaten, die Scheine >100€ rausgeben?
Also ich habe noch letzten Donnerstag mit meiner DKB-Karte bei der Deutschen Geld abgehoben. Kam die Sperrung danach?
Was will mal eigentlich mit Scheinen >= 100€? Als DKB- und Deutsche-Bank-Kunde finde ich diese Bestückung mit den 100-€-Scheinen bei der Deutschen Bank immer mega nervig.
Habe nach Neujahr auch noch bei der Deutschen Bank abgehoben...
Wegen der großen Scheine: Manchmal zum Transport großer Summen gut. Aber passiert doch eher selten...
ZitatOriginal geschrieben von Holodoc111
Habe bei der Commerzbank schon 500 Euro-Scheine bekommen. Aus so einem Ein-/Auszahl-Automaten.
Das hört sich ja gut an, war gestern schon am Commerzbank Automaten, leider stand dort die Stückelung nicht wie bei der DB drauf.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Also ich habe noch letzten Donnerstag mit meiner DKB-Karte bei der Deutschen Geld abgehoben. Kam die Sperrung danach?
Was will mal eigentlich mit Scheinen >= 100€? Als DKB- und Deutsche-Bank-Kunde finde ich diese Bestückung mit den 100-€-Scheinen bei der Deutschen Bank immer mega nervig.
Ist halt wie mit Münzgeld, willst du viele 1, 2, 5 Cent Stücke in der Tasche?
Wenn man immer größere Beträge hat will man auch mal "richtiges" Geld und nicht nur einen Sack voll Kleingeld.
Ich finde es eher mega nervig, dass 200 und 500 € Scheine praktisch vom Geschäftsverkehr ausgeschlossen sind, da sie nahezu nirgendwo angenommen werden. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Habe nach Neujahr auch noch bei der Deutschen Bank abgehoben...
Wegen der großen Scheine: Manchmal zum Transport großer Summen gut. Aber passiert doch eher selten...
Eben. Wenn ich große Transaktionen habe, zahle ich ohnehin per Karte, Überweisung o.Ä. D.h. das Bedürfnis, große Scheine zu erhalten, habe ich noch nie gehabt.
Ist halt wie mit Münzgeld, willst du viele 1, 2, 5 Cent Stücke in der Tasche?
Wenn man immer größere Beträge hat will man auch mal "richtiges" Geld und nicht nur einen Sack voll Kleingeld.
Ich finde es eher mega nervig, dass 200 und 500 € Scheine praktisch vom Geschäftsverkehr ausgeschlossen sind, da sie nahezu nirgendwo angenommen werden. :cool:
Meiner Meinung nach gehört der 500-€-Schein abgeschafft, der dient eh nur der Geldwäsche und anderer krimineller Machenschaften (wird ja auch bereits diskutiert), ebenso wie 1- und 2-Cent-Stücke (dann runden wie in Finnland oder bei dm). Aber wir kommen vom Thema ab...
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Bei manchen Instituten bzw. Automaten - z.B. bei der lokalen Sparda-Bank - wird die Stückelung nach Wunsch nur für eigene Kunden (welche mit Girocard abheben) angeboten, nicht jedoch für Visacard-Kunden. Letztere bekommen dann die Stückelung, die der Automat für sinnvoll erachtet, ohne eigene Wahlmöglichkeit. Womöglich war "nur" das und nicht die generelle Blockierung von DKB-Visakarten bei der Bank gemeint.
ZitatOriginal geschrieben von Holodoc111
Da habe ich bei der Commerzbank auch mal nicht schlecht geguckt. Wollte 500 abheben und aus dem Einzahl-/Auszahlautomat kam ein 500er. Zum Glück hatte ich meine comdirect-Karte dabei und habe ihn sofort wieder eingezahlt. Den nimmt ja eh keiner an.
In die andere Richtung kann es an diesen Automaten aber auch tückisch werden. Da kam es auch schon vor, dass 500 nur in Zehnern und Zwanzigern kamen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bei manchen Instituten bzw. Automaten - z.B. bei der lokalen Sparda-Bank - wird die Stückelung nach Wunsch nur für eigene Kunden (welche mit Girocard abheben) angeboten, nicht jedoch für Visacard-Kunden. Letztere bekommen dann die Stückelung, die der Automat für sinnvoll erachtet, ohne eigene Wahlmöglichkeit. Womöglich war "nur" das und nicht die generelle Blockierung von DKB-Visakarten bei der Bank gemeint.
Bei der Sparkasse ist es ebenfalls so, dass man die Stückelung teilweise selbst wählen kann, >50€ Scheine stehen aber nicht zur Auswahl, und bei der Visa Karte steht diese Auswahl auch nicht zur Verfügung, mit der DKB Visa konnte ich teilweise sogar nur einige Hundert € abheben.
Von generell war nicht die Rede, es war aber schon so gemeint wie es geschrieben wurde.
Wer es mir gesagt hat? Der Automat, mit der Meldung: Diese Karte ist nicht zugelassen, bitte wenden sie sich an ihr Kreditinstitut.
Früher hatte ich ohne Probleme mit der DKB Visa an diesem Automaten Geld bekommen, bei anderen Banken bekomme ich immer noch Geld, also liegt die Vermutung nahe, dass die Deutsche Bank diesen Automaten für DKB Visa Karten gesperrt hat.
Warum ich nicht an anderen Automaten Geld ziehen möchte habe ich auch schon gesagt, es geht immer um höhere Beträge und da möchte ich nicht wie bei der Sparkasse 100x 20€ Scheine oder bei der Deutschen Bank am anderen Automaten 60x50€ Scheine etc etc bekommen.
Es ist schön und gut, wenn andere ihre Geschäfte alle online oder per Ec Karte abwickeln, oder keine größeren Scheine wollen, es geht aber an meinen Erfordernissen und der Fragestellung vorbei, auch wenn inzwischen der Umgang mit Bargeld scheinbar etwas befremdliches hat und nicht den Bedürfnissen der Mehrheit entspricht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!