Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Weiß jemand, ob es beim Übertragen von DKB-Punkten auch ein Limit (ähnlich dem Limit, dass man max. 50.000 Punkte pro Jahr kaufen kann) gibt? Oder kann ich auch bspw. 500.000 Punkte übertragen?

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Bei Ebay verkloppen. habe ich damals auch gemacht. Gehen gut weg dort!

Ich gucke da auch immer mal gelegentlich, ob man da fehlende Punkte ersteigern kann. In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass das Angebot dort völlig zusammen gebrochen ist. Es gibt keine Auktion mehr. Früher was das anders.

Kann es sein, dass die DKB dort durchgreift und derartige Auktionen löschen lässt? Verstößt ja immerhin gegen deren AGB.

• Mal eine Frage zwischendurch.
    Ich hatte vor ein paar Tagen nicht genau aufgepasst, und daher das Guthaben der Visa Karte überzogen. Die Karte war damit mit 142 Euro im Minus.
    Also erstmal Geld auf das DKB-Girokonto überwiesen (das ist gewöhnlich immer leer, brauche ich nicht, hab das nur für die Visa-Karte).
    Jetzt wollte ich das Geld auf die Karte transferieren, daß diese wieder aufgefüllt ist.
    Und Überraschung: Die Karte war ausgeglichen, also genau auf Null Euro. Das Überwiesene Geld war vollständig noch auf dem Girokonto, davon wurde also nichts abgebucht. Von meinem "Haupt-Girokonto" das nicht bei der DKB ist wurde aber auch nichts abgebucht.
    Weitere Konten habe ich nicht. Außer einem Sparkonto, aber von dem kann man gar nichts einfach so abbuchen.
    Habe ich einen Weg zum "Gelddrucken" gefunden? Einfach die Karte überziehen, und kurz danach ist das Konto wieder ausgeglichen ohne daß das Geld irgendwo fehlt? :D Oder anders gefragt: Wo wurde das Geld abgebucht? Irgendwo muss es ja schließlich hergekommen sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Vielleicht eine Überschneidung bei der Abrechnung der Kreditkarte die am 22. jedes Monats stattfindet?
    Du wirst ja bei der DKB eine Kreditlinie haben welche für Giro+KK gleichermaßen gilt. Die KK darf daher auch ins Minus bis zu diesem Limit. Ich weiß aber nicht, ob die Abbuchung vom Giro dann auch in Echtzeit läuft.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Jetzt wollte ich das Geld auf die Karte transferieren, daß diese wieder aufgefüllt ist.
    Und Überraschung: Die Karte war ausgeglichen, also genau auf Null Euro. Das Überwiesene Geld war vollständig noch auf dem Girokonto, davon wurde also nichts abgebucht. Von meinem "Haupt-Girokonto" das nicht bei der DKB ist wurde aber auch nichts abgebucht.

Das Girokonto wird immer erst ein paar Tage nach dem 22. belastet, während das Kreditkartenkonto schon vorher auf 0 gesetzt wird. Also alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!