Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ist bei euch schon einer der DKB zu nem Hausbesuch gekommen?
    Finde das ziemlich komisch!
    Er möchte irgendwelche Freibeträge haben oder beschreiben oder sowas.
    Das macht auf mich keinen seriösen Eindruck.
    Ich glaube der will mir irgendwas aufschwatzen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Ist bei euch schon einer der DKB zu nem Hausbesuch gekommen?
    Finde das ziemlich komisch!
    Er möchte irgendwelche Freibeträge haben oder beschreiben oder sowas.
    Das macht auf mich keinen seriösen Eindruck.
    Ich glaube der will mir irgendwas aufschwatzen :D


    Lebst Du im Osten der Republik? Dort gibt es ja einige Filialen , die einen Außendienstler vorbeischicken könnten. Ansonsten tritt die DKB ja eher als Direktbank auf und bezeichnet das DKB-Cash ja auch als Internet-Konto. Schon seltsam, dass sich dann jemand zum Hausbesuch anmeldet.

  • Ich werde heute direkt bei der DKB anrufen und das klären.
    Nein ich komm aus dem Schwabenland :D
    Mal schauen was sich ergibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Ist bei euch schon einer der DKB zu nem Hausbesuch gekommen?
    Finde das ziemlich komisch!
    Er möchte irgendwelche Freibeträge haben oder beschreiben oder sowas.
    Das macht auf mich keinen seriösen Eindruck.
    Ich glaube der will mir irgendwas aufschwatzen :D


    Hast Du das Konto eventuell über einen selbständigen Finanzvermittler bestellt?

  • Re: Re: DKB Kredit


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart


    [...] ich gehe mal stark davon aus, dass soweit die Abbuchung noch im eingeräumten Kreditrahmen des Girokontos liegt, diese auch ausgeführt wird.

    Ja.
    Nur habe ich mein Dispolimit auf dem Girokonto im Internet nicht gefunden und die Höhe erst durch einen Anruf geklärt.


    Tatsächlich bin ich allerdings gar nichts ins Soll gekommen, da die Auszahlungen bei der Diba ziemlich zeitverzögert auf dem Visakonto gebucht werden - Auszahlungen am 20. (vor dem Rechnungsabschluss des Visa Card Kontos am 22.) Buchung am 23. und 24. :)

    Zitat

    Das sollte aber eigentlich auch nicht passieren. Fehler bei der Überweisung oder wie ist's dazu gekommen?

    In der Überweisungsvorlage der DKB wird die Kreditkarte 8-stellig als Verwendungszweck angegeben.
    Das scheint wohl nicht auszureichen. Es müssen wohl doch alle 16 stellen als Verwendungszweck angegeben werden.

  • Ich bin auch seit ca. 2 J. Kundin bei der DKB und bisher auch sehr zufrieden.


    Bin daher gerade auf diesen äußerst interessanten Thread gestoßen und habe da gerade einmal eine Frage:


    Hat schon mal jemand versucht ein Fax an die DKB zu schicken? Ich habe das schon mehrmals versucht, aber da ist anscheinend dauerbesetzt! Kann diese Erfahrung jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!