Versuch mal https://portal5.izb.de/ihb/dkb-bank
-
-
-
Hat irgendjemand Erfahrungen, ob die Kombination WEB.DE und Zanox bei der DKB-Kontoeröffnung irgendwie funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von sebt
Hat irgendjemand Erfahrungen, ob die Kombination WEB.DE und Zanox bei der DKB-Kontoeröffnung irgendwie funktioniert?Funktioniert nicht, da Du bei beiden Anbietern das Konto über deren entsprechenden Link eröffnen musst damit die die Eröffnung tracken.
-
DKB Kredit
Wie handhabt die DKB es eigentlich, wenn das Visa Card Konto im Soll steht
und am Abbuchungstag auf dem Internetkonto nicht genügend Guthaben ist? :confused:(Eine Überweisung auf das Visa Card Konto ist zurückgekommen. )
-
Re: DKB Kredit
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Wie handhabt die DKB es eigentlich, wenn das Visa Card Konto im Soll steht
und am Abbuchungstag auf dem Internetkonto nicht genügend Guthaben ist? :confused:Das kann ich dir zwar nicht 100%ig sagen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass soweit die Abbuchung noch im eingeräumten Kreditrahmen des Girokontos liegt, diese auch ausgeführt wird. Anders gesagt: das Konto müsste dann noch weiter ins Minus rutschen. Liegt die Rechnung drüber (z.B. 1000,- € KK-Rechnung, 3000,- € Dispo, der aber schon bis zu 2900,00 € ausgereizt ist), dürfte die Abbuchung platzen und derjenige eine Mahnung in etwas bestimmterem Ton bekommen.
Zitat
(Eine Überweisung auf das Visa Card Konto ist zurückgekommen. )Das sollte aber eigentlich auch nicht passieren. Fehler bei der Überweisung oder wie ist's dazu gekommen?
-
Re: Re: DKB Kredit
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart Fehler bei der Überweisung oder wie ist's dazu gekommen?
Ja.
Das Konto ist ganz neu.
Bei der ersten Überweisung habe ich die vollständige Kreditkartennummer als Verwendungszweck angegeben.
Das ist auch angekommen.Dann habe ich die Überweisungsvorlage der DKB Bank entdeckt.
Dort wurde die Überweisung mit 8 Stellen der KK-Nr. als Verwendungszweck durchgeführt.Damit hat es dann allerdings doch nicht geklappt. :o
-
Sagt mal, sehe ich das richtig...
Ich hab eben 2 Überweisungen bei der DKB in Auftrag gegeben, aber diese erscheinen nirgends. Bei meinen anderen Konten erscheinen die Aufträge immer unter den Umsätzen und es wird sofort ne Korrektur am Kontosaldo vorgenommen..
Also die Korrektur am Kontosaldo kann ich noch verschmerzen, aber ich muss doch zumindestens sehen, ob die Überweisung auch wirklich rausgeht :confused:
-
...auch nicht, wenn du die umsatzart auf 'ungebucht' änderst...?
-
Thx :top: ...
Falls jetzt noch jemand weiß, wie ich eine erteilte Überweisung auch stornieren kann wär das nochmal :top:
-
Geht m.W. nur bei Terminüberweisungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!