Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Witzig, heute im SB-Bereich der Kreissparkasse im Breuningerland Sindelfingen:


    Am Geldautomat war die Info angebracht, dass Bargeldverfügungen von IngDiBa, Comdirect, DKB usw. nicht möglich sind. Gelesen hatte ich das zu spät und die Karte war schon drin. Kein Problem, der Automat hat ohne Murren über 200€ mit meiner DKB Visa ausgegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Witzig, heute im SB-Bereich der Kreissparkasse im Breuningerland Sindelfingen:


    Am Geldautomat war die Info angebracht, dass Bargeldverfügungen von IngDiBa, Comdirect, DKB usw. nicht möglich sind. Gelesen hatte ich das zu spät und die Karte war schon drin. Kein Problem, der Automat hat ohne Murren über 200€ mit meiner DKB Visa ausgegeben.


    Oh interessant, dann werde ich morgen vielleicht einfach zum Spass mal einen anderen GAA der KSK-BB dahingehend ausprobieren, ob ich mit der DKB-Visa Geld bekomme.

  • DIe Maestro geht weltweit an vielen Geldautomaten. Die V-Gay nur in vielen europärischen Ländern. Das ist der entscheidende Unterschied für mich. Grundsätzlich begrüße ich die Konkurenz von VISA, aber die Einführung war mit der Brechstange ohne Rücksicht. Die DKB läßt wenigstens die alten Karten erst auslaufen, denen mache ich da weniger einen Vorwurf. Auch gibt es die normale VISA als oft bessere Alternativa.
    In Deutschland dürfen keine Banken mehr ausgesperrt werden, aber man darf ganz VISa oder so aussperren. Wenn also VISA grundsätzlich geht, dann sollten auch DKB&CO gehen.

  • Ich habe noch nie EC KArten im Ausland für eine Bargeldverfügung eingesetzt oder damit eingekauft. Aber wer viel reist und mit der V-Pay ausserhalb Europas nichts anfangen kann dann ist das natürlich ärgerlich. Aber dann bietet sich IMO auf jedenfall ein Kreditkartendoppel an.


    Damit ist man jedenfalls auf der Sicheren Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    In Deutschland dürfen keine Banken mehr ausgesperrt werden, aber man darf ganz VISa oder so aussperren. Wenn also VISA grundsätzlich geht, dann sollten auch DKB&CO gehen.

    Es hat im obigen Beispiel ja auch offenbar anstandslos funktioniert. Vielleicht stellt das Schild ja nur eine informelle Abschreckung dar, in der Hoffnung, daß es die Kunden gar nicht erst probieren, es aber doch weitererzählen. (-;=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    In Deutschland dürfen keine Banken mehr ausgesperrt werden, aber man darf ganz VISa oder so aussperren. Wenn also VISA grundsätzlich geht, dann sollten auch DKB&CO gehen.


    Das ist leider nur ein Traum. Bspw sperrt die Sparkasse Emsland immer noch Direktbank VISAs aus. Eine Anfrage bei Visa ergab folgende Antwort:

    Zitat

    [...]Die Situation ist Visa Europe bekannt und wird momentan untersucht um eine für Karteninhaber und Mitgliedsbanken gleichermassen angemessene Lösung zu finden. Wir bedauern es sehr, dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten. Es handelt sich hier um ein deutschlandweites Problem zwischen Ihrer Bank und der Sparkasse.[...]

  • Leider arbeiten nicht nur die Spaßkassen, sondern auch einige Genossenschaftsbanken noch mit diesen Geschäftspraktiken, z. B. die VR-Bank Coburg. Hier werden an nur 2 Automaten VISA Karten akzeptiert, die in abgelegenen Orten stehen. An den anderen Automaten wird angezeigt: "Die Autorisierung ist leider nicht möglich". Diese Bank gibt selbst VISA Karten aus. :mad:
    Ich verstehe nicht, warum VISA hier nicht konsequent durchgreift und festlegt, dass Banken, die VISA Karten herausgeben, an allen Automaten VISA Karten akzeptieren müssen. Schon wäre das Problem gelöst. :rolleyes:

    Herbert

  • Hey,


    ich habe gestern Online das DKB Cash Konto beantragt, mit dem neuen Personalausweis und habe mir ja so das PostIdent ect. erspart :D


    Hat das von euch schon jemand mal gemacht und weiß wie lange es dauert, bis man erfährt, ob es eröffnet wurde ?

  • Mal eine Frage: wird die Kreditkarte der SCHUFA gemeldet, oder ist in der Schufa nur das Girokonto ersichtlich?
    Ich will meine Anzahl an Kreditkarten und Girokonten minimieren....

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • DKB meldet jede Kreditkarte, auch jeden Wechsel. Gab es ja schon, dass die DKB von sich aus Karten aus Sicherheitsgründen getauscht hat, genauso bei VErlust oder Ablauf der Gültigkeit, jedes MAl ein neuer Eintrag!

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!