Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Heute wurde mir Bargeld per Visa bei der Sparkasse, der Postbank und der Hypo verweigert.
    Diese Karte wird nicht untersützt. Oder ähnlich :rolleyes:


    Sparkasse hatte ich ja schon öfter Probleme, Postbank und Hypo jedoch nie.
    Dann wird es ja langsam eng?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Nö, keine Probleme. Wird wohl ein temporäres Problem gewesen sein. Probiere es doch die kommenden Tage nochmal. Evtl. Karte tauschen lassen, da könnte auch ein Problem liegen.

  • Hello,


    könnte mir hier einer der langjährigen DKB Kunden vllt kurz helfen?


    Folgende Konstellation:
    Ich möchte gerne meine M&M Kreditkarte über das Visa Cash Konto abbuchen lassen. Geht das? Oder geht das nur über das Abrechnungskonto, so dass ich jeden Monat erst Geld von dem Visa Cash auf das Internetkonto überweisen muss?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Oder geht das nur über das Abrechnungskonto, so dass ich jeden Monat erst Geld von dem Visa Cash auf das Internetkonto überweisen muss?


    So ist es.

  • Sonst bräuchte man ja nur bis zum Lebensende sich jeden Monat irgendwo eine weitere Kreditkarte hinzuholen und hintereinanderschalten. Nach Art einer Eimerkette würden es jeweils zur nächsten Karte weitgereicht und man könnte doch jeden Monat für sich selbst folgenlos einen Monatsrahmen aus dem Nichts schöpfen. Erst die Erben müssten sich dann damit auseinandersetzen und vernünftigerweise die Erbschaft ausschlagen. Und falls man zwischendurch mal ausfällt oder gerade keine weitere Karte bekommen kann muss man entweder einmal aussetzen mit dem Ausgeben (oder im Folgemonat auf gleich zwei Neukarten bauen). <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sonst bräuchte man ja nur bis zum Lebensende sich jeden Monat irgendwo eine weitere Kreditkarte hinzuholen und hintereinanderschalten. Nach Art einer Eimerkette würden es jeweils zur nächsten Karte weitgereicht und man könnte doch jeden Monat für sich selbst folgenlos einen Monatsrahmen aus dem Nichts schöpfen. Erst die Erben müssten sich dann damit auseinandersetzen und vernünftigerweise die Erbschaft ausschlagen. Und falls man zwischendurch mal ausfällt oder gerade keine weitere Karte bekommen kann muss man entweder einmal aussetzen mit dem Ausgeben (oder im Folgemonat auf gleich zwei Neukarten bauen). <-;<


    Persönlich halt ich davon auch nichts, dennoch ist diese Praxis Gang und Gäbe in den USA...

  • Zitat

    Original geschrieben von boldy2
    Persönlich halt ich davon auch nichts, dennoch ist diese Praxis Gang und Gäbe in den USA...

    Wenn ich mal eine verrückte Idee habe, dann gibt's auch gleich das verrückte Volk dazu, was das längst in die Praxis umgesetzt hat. Aber das hätte ich mir ja eigentlich denken können und sollen. Gibt's dafür einen Namen? Oder Berichte, auf wieviele gleichzeitig aktive Kreditkarten Leute gekommen sind?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn ich mal eine verrückte Idee habe, dann gibt's auch gleich das verrückte Volk dazu, was das längst in die Praxis umgesetzt hat. Aber das hätte ich mir ja eigentlich denken können und sollen. Gibt's dafür einen Namen? Oder Berichte, auf wieviele gleichzeitig aktive Kreditkarten Leute gekommen sind?


    Das nennt man schlicht "Balance Transfer" (Wikipedia)
    Ich kennen keine Statistiken wieviel Kreditkarten auf einen Ami kommen, aber gefühlt sind es "viele" :)

  • in D könnte man einfach sagen: mit Kombination von Girokonto mit Barclaycard New Visa mit einer weiteren KK..

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!