Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber eine zeit lang war (anscheinend) der bevorzugte Weg, über eine legitimierte Mitteilung über das Kontaktformular eine 2. Karte zum Sparen zu beantragen.

Die hat dann einen entsprechend geringen Rahmen (ich meine 100,- €) und steht als ganz normale Kreditkarte in der Schufa. Früher erfolgte wohl für die Zweitkarte keine Eintragung (zumindest war das bei mir so). Spätestens seit der Umstellung auf EMV-kompatible KKs scheint das allerdings anders gehandhabt zu werden.

• Bei mir in der Schufa ist meine "Spar-Visa" wie beschrieben auch nicht eingetragen. Ich hatte die Karte allerdings auch schon 2009 beantragt.
    In der Schufa steht nur die "richtige" Visa-Card.

• Hat jemand eine Idee wie ich das DKB Cash Konto kriege, trotz etwas niedrigem Score durch viele Anfragen...

Habe das Konto schon 2 mal beantragt gehabt und wurde abgelehnt, obwohl ich bereits eine Lufthansa Master Card der DKB habe.

Sollte ich vllt mal ausdrücklich darauf hinweißen ?

• Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar wer hat noch ein DKB Giro-Konto von euch?
    Ich hatte auch überlegt zu dieser Bank zu wechseln aber:

Habe von einem Freund gehört, dass die Bargeldabhebungen mit der kostenlosen DKB Visa Card 1x im Monat abgerechnet werden, das finde ich schon komisch, ist das bei euch auch so?
    Dachte nur, wenn man die DKB Visa Card nutzt bzw. mit ihr bezahlt, wird das 1x im Monat abgerechnet? Aber bei den Bargeldabhebungen mit der DKB Visa müsste das doch eigentlich direkt zu sehen sein bzw. abgebucht werden oder??!!

Wie ist es bei euch? Danke

• Eine Kreditkarte wird immer einmal im Monat über Bankeinzug abgerechnet. Man kann aber die jeweiligen Transaktionen auf der visa im Onlinebanking einsehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Habe von einem Freund gehört, dass die Bargeldabhebungen mit der kostenlosen DKB Visa Card 1x im Monat abgerechnet werden, das finde ich schon komisch, ist das bei euch auch so?
    Dachte nur, wenn man die DKB Visa Card nutzt bzw. mit ihr bezahlt, wird das 1x im Monat abgerechnet?

Ist denn aus deiner Sicht eine Bargeldabhebung keine "Nutzung"? Es ist i.d.T. so, dass auch das jeweils am 22. abgerechnet wird. Da das für den Kunden ja sogar ein Zinsvorteil ist, sehe ich nicht, warum sich darüber beklagen kann.

• Man hat ja so keine Übersicht mehr über seine Barabhebungen!!
    Wenn man z.b. bei einer KSK oder ähnlichen Bank ein Giro hat, wird ja auch direkt die Barabbuchung im Konto angezeigt...

Ich verstehe, wenn die Zahlungen mit der DKB Visa 1x im Monat abrechnen aber Barabhebungen, dann kommt die für mich schon nicht in Frage...

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Man hat ja so keine Übersicht mehr über seine Barabhebungen!!
    Wenn man z.b. bei einer KSK oder ähnlichen Bank ein Giro hat, wird ja auch direkt die Barabbuchung im Konto angezeigt...

Das ist doch bei DKB genauso (genauer gesagt nach ein bis drei Werktagen)! Nur die Abrechnung erfolgt einmal im Monat, d.h. die Abbuchung vom Girokonto!

• Du siehst im Online-Banking beides, dein Giro und deine Visa. Bei der Visa taucht die Abhebung natürlich schon auf, du verlierst also nicht den Überblick. Und 1x im Monat wird der Betrag, mit dem du mit der Visa im Minus bist vom Girokonto abgebucht.

• Und im Finanzstatus werden die Bargeldabhebungen mittels KK auch berücksichtigt.
    Also ich nutze DKB schon seit mehr als 5 Jahren und würde es jederzeit wieder machen.

Vodafone mit S4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!