-
-
-
OK, danke, hast recht.
Au revoir...
-
Hat mich nur verwundert weil es im Gegensatz zur KK bei meiner EC in Echtzeit gebucht wird ...
-
Oha...
ZitatZitat von http://www.dkb.de/privat/privat/faq/04_bargeld.html
Höhe der Verfügungen am GeldautomatenDKB-VISA-Card
Limit pro Tag (pro Monat auf den Verfügungsrahmen beschränkt) 1.000 EuroDer Mindestauszahlungsbetrag ist auf 200 Euro pro Verfügung durch VISA Deutschland festgelegt. Das heißt, Sie erhalten am Geldautomaten mindestens 200 Euro ausgezahlt.
Heißt das das, was ich befürchte? Oder stand das schon immer so da?
-
Kann ich nicht sagen, ob das schon immer da stand, aber ich habe erst gestern 50 € am Automaten gezogen!
-
Zitat
Das heißt, Sie erhalten am Geldautomaten mindestens 200 Euro ausgezahlt.
Könnte das nicht auch heissen: Sofern Bonität, erhalte ich mdt. 200 Euro egal was der Automat sonst für Limits hat?
Hoffe ich jedenfalls.
Nen Limit von mdt. 200 Euro pro Abhebung wäre doch etwas hoch, find ich. 50 Euro wären sicherlich OK.Habe erst gestern habe ich 40 Euro abgehoben....
-
Das kommt dann immer drauf an wo das Konto zur EC Karte ist,also bei welcher Bank und an welchem Autmat welcher Bank man abhebt.
Meine EC-Kartenumsätze werden meistens nen Tag später gebucht (gesperrt ist der Betrag natürlich trotzdem),wenn ich aber z.B. bei der Postbank abhole dauert das schon manchmal 3-4 Tage bis da was gebucht wird.Ob diese Beschränkung schon immer da stand kann ich nicht sagen,ich meine aber nicht weil ich mir vor kurzem noch alles durchgelesen hab.
Das Visa Deutschland die Abhebung auf mindestens 200€ feststetzt ist aber definitiv falsch,Visa setzt da gar nichts fest,das liegt immer an der ausgebenden Bank bzw. deren Card Serrvice.
Was ja bei der DKB die Bayern Card Service ist.Die betreuen auch z.B. die Lufthansa Miles and More Karten.Dass die sich sowas einfallen lassen kann ich mir schon eher vorstellen. -
Kann mir nicht vorstellen dass das so gemeint ist, dass man nur noch Beträge >= 200 EUR abheben kann. Da müssten ja sämtliche (!) Automaten so eine Funktionalität in ihrer Software unterstützen. Wo doch viele Banken z.T. sogar noch verschiedene Softwareversionen parallel im Einsatz haben, oftmals uralte... ne, das traue ich denen nicht zu
-
wenn ich bedenke, was auszahlungen bei anderen KK mindestens kosten, kann ich mir gut vorstellen, dass DKB da jetzt mit der 200€ mindestabhebung einigen "spezis", die mal eben 10€ täglich abgehoben haben, da es ja so schön kostenlos ist, einen riegel vorschieben möchte.
mich würde nur interessieren ob man dem widersprechen kann, da es ja wahrscheinlich eine änderung der agb ist.
-
@ mundi
Genau dass war mein 1.Gedanke.Das wird auch so sein dass die DKB oder Ihre Bayern Card Service damit Kleinabhebungen entgegenwirken will.
Normalerweise gibts ja immer so eine Mindestgebühr die man zahlen muß für eine Abhebung.Bei Kunden liegts meist im 5,00€-Bereich.Obs für die Bank auch so teuer ist glaube ich nicht,aber irgendwas werden die auch zahlen müssen und da kann mans schon fast verstehen dass da z.B. bei 3,-€ Gebühr und 10,-€ Abhebebetrag der Sinn nicht mehr gegegben ist.Doch dieses Mindest-Limit einzurichten ist sogar sehr leicht.Das hat auch nix mit dem Geldautomat zu tun.Der Geldautomat setzt sich immer mit einem Server der Bank in Verbindung,evtl. auch erst mit nem Zwischenserver und der dann mit dem Bankserver...egal,dennder Automat braucht ja ne bankseitige Genehmigung ob dass was man abheben will überhaupt noch im Verfügungsrahmen oder Guthaben liegt.
Und da ist es ziemlich einfach für die DKB den Bankserver bei Abhebungen unter 200€ schlicht und einfach keine Autorisierung freizugeben und dann gibts auch das Geld nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!