ZitatOriginal geschrieben von Lasse
automatisch "Verfügbarer Betrag" + 1000E DKB Cash Kredit?
Richtig!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lasse
automatisch "Verfügbarer Betrag" + 1000E DKB Cash Kredit?
Richtig!
Neu: V PAY statt Maestro
Huch, es scheint was Neues zu geben bei der DKB -- wenn man im Online-Banking auf Service > (Ersatz-) Girokarte bestellen geht...
Da wird doch nicht jemand heimlich Girocard-V PAY statt EC/Maestro einführen :eek:
Wobei, da es das Konto sowieso nur in Kombination mit der Visa-Karte gibt (mit der man ja eh weltweit Geld abheben kann und nicht nur in Europa wie mit V PAY) ist das ja eh egal. Wollte es nur mitteilen. *g*
Hm, nach Postbank anscheinend jetzt auch DKB.
Offenbar versucht Visa VPay mit Kampfpreisen durchzudrücken, denn einen anderen Grund sehe ich für eine Bank nicht, darauf zu wechseln - zu groß sind die Nachteile für Verbraucher (zumindest noch).
Die Sparkassen sind auch schon dabei Maestro den Rücken zu kehren:
http://www.google.de/search?as…_epq=SparkassenCard+V+Pay
Und die Volksbanken erst Recht. Die stellen reihenweise auf V-Pay um und lassen Maestro auslaufen. Willkommen bei der doppelten Insel-Lösung (Girocard nur DE, V-Pay nur Europa).
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Offenbar versucht Visa VPay mit Kampfpreisen durchzudrücken, denn einen anderen Grund sehe ich für eine Bank nicht, darauf zu wechseln - zu groß sind die Nachteile für Verbraucher (zumindest noch).
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die Banken ist sicher auch, dass VPay Skimming verhindert bzw. zumindest wesentlich erschwert. Ansonsten kann ich die Nachteile von VPay nicht so ganz nachvollziehen: Die Akzeptanzprobleme innerhalb Europas dürften sich mit zunehmender Etablierung der Karten bald erledigt haben, und auf Maestro konnte man sich außerhalb Europas ohnehin nicht wirklich verlassen, weil eben auch nicht flächendeckend unterstützt. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal mit Maestro im Ausland bezahlt habe. Umsatz und Bedeutung von Maestro dürften jedenfalls mit der zunehmenden Verbreitung von Kreditkarten erheblich geschrumpft sein.
Ganz offizielle Produktbedingungen von V-PAY Karten.
Das Problem liegt wohl auch weniger an V-Pay speziell, sondern am Mangel an Chip-Karten-tauglichen Lesegeräten weltweit. Solange in den USA die Umstellung auf Chipkartenleser wegen der hohen Kosten (Kreditkarten mit Magnetstreifen sind ja überall in Geschäftsleben "integriert") vermieden wird, solange wird auch der Rest der Welt ausserhalb Europas nur wenig Umstellungswillen haben, sofern lokale Initiativen nicht vorangehen.
Erhöhe ich denn die Sicherheit für mich mit v-pay wenn ich umsteige? Bei der maestro-Karte sind doch alle Daten zusätzlich zum Chip auf dem Magnetstreifen gespeichert und bei v-pay nicht mehr? Dann wäre ja ein Auslesen in der Tat unmöglich
Skimming geschieht in Deutschland in der Regel an Geldautomaten (seltener auch an Bahnfahrkarten-Automaten/Automatentankstellen etc.).
Solltest du deine bisherige ec-Karte also ausschließlich in Geschäften verwenden (wovon ich ausgehe, denn Geld damit abzuheben wäre ja teuer), ist der Sicherheitsgewinn durch V-Pay gleich Null.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!